Follower

Frauenzeichen

Frauenzeichen
i hau den huat drauf

29.11.2008

Dankesrosen!


erstmal herzlichen dank an euch alle für die vielen lieben genesungswünsche und heiltips!
aber so gschwind leg ich mich eh nicht unters messer - schon wegen der Häx!!!!
und außerdem noch vielen dank an die unsichtbaren!!!!
denn außer mich steinreich zu machen, haben meine neckischen schicksalsplanerinnen mir noch einen hammer hingelegt; mit der post flattert mir gestern eine überraschung ins haus: ich hab eine reise für zwei personen in die Türkei geschenkt bekommen. eine woche 4**** wellness-hotel türk. riviera Alanya!!! plus luxus-kofferset im wert von € 389.-
sehr witzig was die sich alles einfallen lassen um mich auf trab zu halten.
schenken mir sachen, die ich dann nicht annehmen kann/will- verdammt und zugenäht!
Häx und ich sind unzertrennlich. ohne sie und noch dazu freiwillig kein op-saal und keine luxus-wellness und mitnehmen ist nicht, denn der flug allein wäre für die kleine alte zu lang und zu anstrengend!
*grummelgrummelgrummel.....**


28.11.2008

Tagessatz

"wir haben lösungen zu treffen! "
sagt innenministerin Maria Fekter in der "ZiB 2"

27.11.2008

steine aus gallien


in jedem augenblick meines lebens rechne ich ganz selbstverständlich mit einem wunder oder einem zauber, na jedenfalls kann ich behaupten es zu genießen, wenn die schicksalsgöttinnen mit mir ihre spielchen spielen. und sie spielen grad ganz besonders einfallsreich - die guten.

es ist kein geheimnis, dass ich steine besonders liebe, edle, halbedle oder ganz normale, egal, ich rede und lebe mit ihnen. und dass ich eine besondere affinität zu meinen gallischen wurzeln hab ist auch nix neues. also was kann der gesundheits-check anderes ergeben als: gallensteine!!!!

meine galle ist bis zum anschlag gefüllt mit steinen.

die kann ich aber leider nicht behalten - muss sie loslassen. ha, soviel zum thema abschied und neubeginn *grins* das wird lustig.
und natürlich verstehe ich schön langsam, warum es mit dem reisen nicht und nicht klappen wollte.
DANKE LADIES, das habt ihr fein hingekriegt!


26.11.2008

Franz der kavalier

inszeniert ein date und ich agiere... ahem...ladylike...!?!
das war mal ein (fast) gelungener abend in einer der vielen möglichen welten - wundervolle ballettaufführung der staatsoper, nächtlicher bummel über die romantische kärntnerstraße vorbei an den eleganten boutiquen, den schickimicki bars und lokalen, dann exquisites souper im ersten stock bei den "Drei Husaren" - abschluss mit kaffe, cognac - und havanna cigar im rauchsalon.
nach dem ersten zigarrendrittel - ich habs mit den dritteln - war mir so schlecht, dass ich das delikate abendmahl im ladies room leider abgeben mußte.
und ich dachte ich wäre schon ein großes mädchen...

24.11.2008

kurz mal vom 5.ins 8.

es erstaunt mich wirklich wie sehr inzwischen der umgang mit magie oder besser mit magischen praktiken zum selbstzweck mutiert.
da berichtet eine schwester in ihrem internet-tagebuch vom erfolgreichen gewichtsverlust dank angewandter magie - autosugestion oder sowas ähnlichem und die Große Göttin fehlt natürlich auch nicht, zeigt fotos von vorher und nachher und erntet dafür - eh klar- bewunderung, also zur nachahmung empfohlen.
motto: " erschaffe dir dich und deine welt bewußt selbst ..." und wie frau weiß, funktioniert magie ja tatsächlich. du imaginierst ein wunschziel, erstellst ein bild davon und lässt energie in es solange einfließen bis sich der erfolg eingestellt hat. basta.
ich frage mich nur, obwohl es mich gar nix angeht; wissen die userinnen denn auch was sie da tun und welchen preis sie dafür zu zahlen haben? z.b.: wunschziel = schön -od. schlank- od. gesund od. was auch immer sein.
der Peter Orban hat das schon vor vielen jahren in seinem Pluto-buch mal astrologisch so ausgedrückt: die idee oder das bild entsteht im magischen 8.haus und du ver-bindest dich geistig damit indem du aus dem 5. haus, dem haus deiner lebenskraft, all deinen saft und deine energie ins 8. projizierst. yogisch gesprochen: aus deinen 7 chakren lässt du alle energie in ein bild außerhalb von dir fließen, das bild wird dann wirklichkeit, du hast dich erfolgreich neu erschaffen. juhuhhh!!! jetzt bist du schlank/schön/gesund/ usw., aber du bist ein zombie! oh schreck lass nach!
wenn du dir jetzt aber nicht wirklich im klaren bist über den preis den du grad bezahlt hast , nämlich, dass du mit deiner sinnlichkeit, kraft und lebendigkeit auf stufe null stehst und erst langsam wieder zu kräften kommen mußt, dass du alles dran setzen mußt durch training und meditation und viel ruhe deine magisch veränderte persönlichkeit neu aufbauen und neu entdecken mußt und wenn nötig hilfe bekommst - wenn du das alles nicht vorher schon eingeplant und die konsequenz, also den preis akzeptiert hast - dann kann das passieren, was man in Wien
" a scheene leich" nennt.
aber wer will das schon hören.......
p.s.: das herbeizaubern von so sachen wie auto, haus, goldesel oder mr. wonderful ist halt meist weniger erfolgreich aber dafür auch weniger gefährlich..

22.11.2008

na, wer sagt s denn


die krähen sind weg! route geändert! mann bin ich gut!!!!!
oder aber, es hat sie die windsbraut vertrieben, die grad ihre wilde jagd orkanartig über Wien veranstaltet? oder es war die blog -schwester, die liebend gerne krähen zu sich ruft? - oder es war madame Zufall?
aber ist zufall nicht bloß ein anders wort für magic?......
wie auch immer, die kra vögel sind weiter gezogen - sie fehlen mir jetzt schon......

21.11.2008

gut gebloggt ist halb.....

puhh.....bin ganz schwindelig vom blog surfen. ich hab das ja noch nie so intensiv und seriös langatmig durchgestanden. toll, wie da herumfotografiert wird, alles, aber auch wirklich alles zumeist unbewegliche und unverrückbare ist abbildelbar - vom nachttopf über tellergericht bis zur edelsten landschaft - waaaahnsinnig kluge sachen lese ich da und natürlich auch kompletten schwachsinn und das soviel von allem!!!! *wow*
nur - auf selber schreiben hab ich jetzt eigentlich gar keine lust mehr und überlege damit schluss zu machen. oder aber auch nicht...na, mal sehen....
die kommentarfunktion (auch für anonym) ist wie gewünscht wieder in funktion*grins*

20.11.2008

Salut to Mr.Adams


mit meiner zauberkunst isses zurzeit grad nicht weit her, die krähen nerven nach wie vor, der schal strickt sich auch nicht allein durch abrakadabra , laufen und wandern geht nicht beim orkan, schwimmen auch nicht, da gibts in der jahreszeit viel zuviele fußgeher die durch die becken schlendern, die nerven auch. also internet , bloggs besuchen und etwas amüsantes interessantes entdecken und schon bin ich bei "zwillingssonne" fündig. der text hat s mir angetan;
Mr. Douglas Adams.
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

ich persönlich tendiere zur zweiten theorie
die kommentarfunktion ist wie gewünscht in funktion*grins*

19.11.2008

Krähenhorst

diese zwar jetzt schon fast kahlen platanen vor meinem fenster liebe ich besonders. und bis vor kurzem konnte ich sie auch noch mit oder ohne laubpracht genießen. konnte ich....kann ich aber nicht mehr!
jeden morgen um etwa 7h15 kommt aus dem osten eine pechschwarze wolke, die sich als mindestens 100köpfiger krähenschwarm erster güte entpuppt! selbiger platziert sich auf meinen platanen, (deshalb von mir krähenhorst )benannt, und auf meinem dach und dann schreien und krähen die bis 8h. diese rabenbratln! in wien sagt man gerne zu frechen und aufmüpfigen teenies rabenbratln. die leute in dieser region haben diese vögel in früherer zeit gefangen, lecker gebraten und für fasane oder sonstwas besonder delikat außergewöhnliches ausgegeben- daher rabenbratl.....aber ich komme vom thema ab. jedenfalls zerstören diese schreihälse mein morgendliches genussräkeln- da musste was geschenen
also wird ein kleines raben/krähen ritual veranstaltet. darin flehe ich sie und ihre geister an, sich gefälligst wo anders zu unterhalten , denn ihr geschrei wäre unmelodiös und erinnere an friedhofsgesänge was ich als morgengruß eher wenig schätze.

heute morgen, gezwungenerweise sehr früh wegen arzt unterwegs, komme ich grad dazu, wie die wieder im schwarze -wolken- dessin-anflug mein haus ansteuern, plötzlich sondern sich ein paar grad über mir aus der schar, steuern mich persönlich an und fliegen so knapp, dass sie meine haare zerraufen. ""gfraster ausgschamte, empöre ich mich!
aha! meine beschwerde hat sie also erreicht. bin gespannt wies weitergeht.


18.11.2008

wie dem auch sei,


da sitze ich nun in all meiner dritten drittel hexen-weisheit und tu was ich will!
nur - was will ich denn eigentlich so großartig abenteuerlich verwegenes noch nie da gewesenes? ich befrage die karten und die sterne, rufe sämtliche ahnen und sonstigen geister zu hilfe, geh in meditation und es kommt nix. nicht mal die kleinste abwegige oder obszöne idee taucht auf.....
also setze ich mich in den bus und fahre drauf los. auf der total angesagten Josefstädterstraße lande ich in einem traumhaften wolle-laden und hast du nicht gesehen erstehe ich einen kuscheligen lila wollberg, denn eben jetzt fühle ich den draufgängerisch dringenden wunsch einen schal zu stricken. an meine letzten strickversuche erinnere ich mich gar nicht mehr, die waren allesamt sicher eher anzweifelbar.
aber was kann schon schief gehen bei zwei glatt zwei verkehrt?
jedenfalls tu ich was ich will! e basta cosi!
und daheim angelangt, kam sofort die nächste lustvoll frivole eingebung: ich lasse mich gesundheits-durchchecken und schon bin ich angemeldet! morgen früh dürfen sich die vampire dort im labor meiner morgensäfte bedienen.
tja, so sehen halt die abenteuer meiner dritten drittel seligkeit aus - stricken und zur tante doktor laufen....
wie heißt es nochmal? ach ja: der erleuchtung ist es wurscht wie hex sie erlangt.....*grins*

17.11.2008

Susan Seddon- Boulet

ich kann mich nicht sattsehen an diesen kraftvollen schamaninnen -bildern
und kann beim betrachten die magie förmlich fühlen.
zumeist, wenn ich durch den wald gehe und seltsame begegnungen stattfinden, sehe mich selbst in gestalt und energie einer dieser ahninnen.




<

15.11.2008

1 - 2 - 3


heute ist der erste tag vom rest meines lebens -

das soll gefeiert werden.

ich gehe in den zauberwald und zelebriere in der zauberhöhle die erneuerung meines dritten übertrittsrituals .

so wie die alten es sagten:

1 (erstes lebensdrittel) = finde dich selbst,

2 (zweites drittel)= finde dein mass und

3 (drittes drittel) = TU WAS DU WILLST!!!!!!

ich bin im dritten und TU WAS ICH WILL! Jaaahaaa!!!! juhuuuuu!!!

so sei es - gesegnet sei es

14.11.2008

no doubt!

es ist wahr und um es klar ein für alle mal auszusprechen: meine derzeitige pysische körperlichkeit weist eindeutig laut DNA mytiochondrialer analyse by IGENEA die rassische abstammung von den kelten, als lebensraum Gallien nach, und besagt, dass meine urmutter Helena ist. nun, das wollte ich wissen, jetzt weiß ichs und es gibt meinem hier und jetzt einen wohltuenden back ground. punkt!
ABER, in meiner geistig- seelisch u.-körperlichen entwicklung hier in dieser, meiner bisher letzten inkarnation empfinde ich mich als:
farbige -jüdische - zigeunerische - feministische - hexenfrau!
und somit sehe ich mich als nahezu perfektes minderheitenprogramm. sämtliche rassistischen e-mails oder sonstigen, irgendwelche antisemitischen oder überhaupt einzelne menschengruppen verachtende äußerungen, treffen nur auf meine persönliche verachtung.

13.11.2008

auweh, mein kopf!!!!

gestern nach dem yoga mit Helga unterwegs.
Helga ist sozusagen meine uralt freundin und schon was besonderes.
ich gehe und sie schreitet, ich komme wohin, sie erscheint.
zum essen bestellt sie bier und auf die frage des obers seidel oder krügel empört sie sich: schauen sie mich an, sehe ich aus wie ein fräulein? bier- groß- natürlich! und bringen sie bitte mehrere stoffservietten, ich trage weiß und esse gulasch. der kellner im stehbeisel am graben reagiert erheitert: i wers meina oidn sogn!
Helga lebt im großen stil, war viele jahre mit einem viel älteren mann in dritter oder vierter ehe verheiratet - so genau weiß sie das selber nicht -
ist jetzt reiche witwe und in ihrem "nähkästchen" befinden sich u.a. mehrere ererbte titel, sogar einen fürstenring benutzt sie manchmal und einen geheimen kommerzienrat (was immer das ist) setzt sie vor ihr autogramm ...kommt auf die situation an.....
die grausamen jahre der demütigunen und verletzungen durch diesen alten chauvinisten, seinen geiz und seine schwarzmagischen praktiken sind ( zumindest vordergründig) vergessen oder gut verdrängt.
sie hatte immer junge liebhaber. das behält sie bei, sagt sie, aber alte männer wegen des geldes heiraten will sie nicht mehr, sagt sie .
ich finde diese frau so spannend, weil sie sich niemals beirren oder von irgendwen maßregeln ließ, betreffs ihrer lebensphilosophie oder ob ihr verhalten -was weiß ich- ethisch moralisch gut oder nicht gut wäre. sie hatte immer ihre wünsche und ziele exakt im auge, sie verfolgt, erfolgreich durchgeführt und die konsequenzen getragen. auf ihre ganz persönliche art und weise führt sie ein befriedigtes und erfülltes leben. lebensabernd -luxusgesichert!
suum cuique!
natürlich war die nacht kurz und der bierkonsum wird sicher morgen meine taille auffüllen....
und ich bin schon sehr dankbar und glücklich, solch spannende frauen zu kennen und als freundinnen zu haben.

12.11.2008

auf meine geister

kann ich zählen. kurz vor drei, in bombenstimmung, top outfit mit viel lila und frisch vom friseur überquer ich den michaelerplatz und steuere das kaffee Grinsteidl an wo die kelten sitzen.
grad als ich an den ausgrabungen vorbei geh, kommt eine wunderschöne sehr betagte dame langsam wie in zeitlupe auf mich zu, sieht mir fest in die augen und sagt ganz deutlich:" ma guarda e passa" ...ähhh...?....hat die das jetzt zu mir gesagt? ja, klar!!! ...und tatsächlich folge ich ihr total angenehm berührt, schau hin zum kaffeehaus, dreh mich ab und geh vorüber, schlendere vergnügt durch den volksgarten wo die häx kurz noch mit einem schwarzen riesenrüden anbändelt, zur u bahn und nach haus.
mann bin ich erleichtert, jetzt war mir klar wieso ich so nervös war; es war mir peinlich mir selber einzugestehen, dass diese verabredete gallische chose im grunde unfug ist und gar nix mit meinem eigenen "back to the roots!" zu tun hat.
später kommt die susi mit einem selbstgebrannten eierlikör vorbei -
lecker.
und schönen dank auch an die eh schon wissen....

11.11.2008

Ahnentafel


tja, endlich ist es so weit! österreichisches gallo-keltentreffen in einem wiener kaffeehaus. um drei uhr werde ich ....keine ahnung was... bin soooo gespannt und freu mich riesig.
dabei hasse ich eigentlich kaffehäuser. da stinkts und lauter alte leute - auch die jungen sind irgendwie im kaffeehaus alt- sitzen da stundenlang beim glas wasser herum und studieren alte illustrierte.
aber irgendwie wird diese etwas morbide athmosphäre ganz gut passen.
außerdem werde ich in bester und amüsantester gesellschaft antanzen, weil sämtliche meiner ahnengeister und verbündeten als body-guard dabei sein werden.

09.11.2008

meine grad aktuelle blog-parade

z.b. schaue ich sehr gerne rein zu Else Buschheuer. die finde ich witzig, frech, immer aktuell - und besonders schätze ich ihre texte
http://www.else-buschheuer.de/

trotz heftiger meinungsverschiedenheiten und aus äh..treue ?.. besuche ich immer noch regelmäßig
http://www.salamandra.de/tagebuch/start.php

Luisas schwester Ilse bringt mir mit 365 multikulti in meine gute stube, samt leckeren fotos
http://www.threefivesix.blogspot.com/

da sehe ich mir die wunderschönen fotos vom traumhaften waldviertel an
http://waldviertelleben.blogspot.com/

Angelika Alitis gechliffene sprache beeindruckt - manchmal
http://www.schlangenberg.at/start.html

mdme Lila s blog finde ich klasse obwohl ich mir ihre rocknummern nur höchstens 10sek geben kann.
http://madamelila.wordpress.com/

Jades blog ist jung, frisch und so angenehm ehrlich
http://herzenslicht.blogspot.com/

tja, die anarchistendistel ist schon was besonderes, berliner schnauze mit pfiff und ungemein anregend
http://distel.twoday.net/

einfach interessant , spannend und ebenfalls sehr inspirativ
http://www.geistertrommel.de/trommel/start.html

07.11.2008

Franz

Franz heißt er, ist ein gentleman und ich mag ihn. ich mag es wenn er mich ansieht und mich strahlend anlächelt. ich mag es, wenn er mich zum lachen und zum unsinn denken bringt. er ist ein netter, ein ganz lieber.
er sagt so sachen wie:" als ich dich das erste mal gesehen hab, hat mich wohl eine besonders gütige göttin auf beide augen geküsst!"
ist das nicht nett?

.....I m an old fashioned girl with an old fashioned mind......
singt Eartha Kitt für mich
und George Bernard Shaw spricht aus was ich denke: "...mein geschmack ist einfach; das beste ist gerade gut genug für mich!"
und ich sage; "ein mann muss mich auf händen tragen - alles andere kann ich selber!"

06.11.2008

alles theater

gut, einmal erlaube ich mir noch übers meer zum wahlspektakel der amis zu denken: ich hab bei Mc Cain irgendwie echte erleichterung über das resultat gespürt. er und seine hillbilly alaska lady, wie heißt die gleich? - waren ja nur zur staffage und sozusagen als accessoires für Obama engagiert. das ergebnis stand fest - lange bevor das spektal überhaupt begonnen hat.
....und die welt applaudiert begeistert.....
und natürlich erinnere mich ich an das letzte us- wahlspektakel Bush/Gore wo die wähler nicht so heulten wie die werwölfe wollten und den Gore preferierten. da ham die "unvisibles" einfach solange stimmen hin und hergezählt, bis sich keiner mehr ausgekannt hat und irgendwie ist dann Bush rausgekommen. diesmal waren sie geschickter.

05.11.2008

schau mer amal, wer ma dann scho segn.....


madame Lila die junge weise alte sagt:
"Ich frage mich, ob ein schwarzer President vier Jahre überlebt.
In einem Land, das einfach nicht reif genug ist, für einen farbigen Mann an der Spitze. "


sicher berechtigte frage......
aber ich frag mich das nicht, mir ist die chose herzlich wurscht.
warum dies desinteresse? abwarten - teetrinken. wer durch die amerikanische oder sonstige politik durchblickt, sozusagen hinter die kulissen schaut, hat meinen segen.
mein momentanes interesse gilt meiner eigenen präsenz;
eine frau, die ich nur vom bloßen wegschauen kenne hält mich auf: "na sowas," staunt sie, "sie sind noch da? ich dachte sie sind schon weggezogen weil keine vorhänge und keine möbel bei ihnen durchs fenster mehr zu sehen sind! " ärgert sie sich. warum ärgert die sich eigentlich? weil ich noch da bin? pffh...
ich bin baff. wieso hab ich keine vorhänge und möbel? "na, weil man das doch von draußen sieht, ich sehe doch, dass bei ihnen alles leer ist, ich bin doch nicht deppert! " pudelt sie sich auf.
also gehe ich mit ihr ums haus zu meinen fenstern um nachzuschauen, ob ich nicht doch amende schon ausgewandert bin - nö, alles noch da.
ab jetzt liebe und bewundere ich die schwester, und werde sie in hinkunft höflich grüßen - vielleicht hat sie bereits gesehen, was passieren wird....?..



03.11.2008

news from ....



seit ich gallierin mit zertifikat bin lerne ich gälisch!!!*grins*
an SAMHAIN, gälisch: SOUWAN erfährt frau so manches .....

bessere amerikaner sterben nicht mehr - sie sagen, es sei eine mindere gewohnheit - freudlos und zeitraubend! etwas für zurückgebliebene europäer höchstens noch. die amis aber streiken - bilden einen trust - wollen nicht - tun einfach nicht mehr mit - punktum!
die guten christen drüben, die ohnehin ihr unsterbliches teil haben, und all jene andersgläubigen denen millionen von wiederverkörperungen durch sogenannte mitgliedsbeiträge oder guruhonorare garantiert sind, schließen sich voll dieser bewegung an. das angebot ist günstig! weg mit dem tod wie mit der matura. ohne angst und krampf soll künftig in die höhere daseinsklasse aufgestiegen werden - in der direttissima
außerdem - zeit ist geld, auch zwischen den inkarnationen - und überhaupt ist es nicht viel sicherer und vernünftiger das bewußtsein gleich mit hinüber zu nehmen?? soll man jedesmal immer wieder lernen welches die beste zahnpasta ist und wie man flanellwäsche behandelt- wirklich zu fad!
so spricht so manches dafür, mit dem unfug des sterbens endgültig zu brechen, und in amerika, so wird berichtet, hat sich auch während der letzten jahrzehnte förmlich eine unsterblichkeitsmanie entwickelt,
die dem schicksal hohnlächelnd nur mehr den bereits für die ewigkeit totalgelifteten, also präparierten vormumifizierten körper anbietet.
da werden sich die schicksalsgöttinnen aber g'freun!

01.11.2008

2012 kündigt sich an

warum ich grad die alte geschichte vom ahnInnentopf aufwärme? na weil sie doch so gut zum banken-desaster passt.
aus dem magischen topf verschwinden die schätze ja nicht ins nirgendwo - .......wär nur blöd, wenn eine für die geretteten talerchen dann nix mehr zu kaufen kriegt

meine geliebte häxi hat diese welt am 19.11.2009/ 18h verlassen um als engelein bei mir zu bleiben

meine geliebte häxi hat diese welt am 19.11.2009/ 18h verlassen um als engelein bei mir zu bleiben

mein anderes blog :