Follower

Frauenzeichen

Frauenzeichen
i hau den huat drauf

28.02.2009

tut mir leid

leider lassen sich eure kommentare nicht veröffentlichen.keine ahnung warum aber sie verschwinden einfach!

sorry but I cant publish your comments.

Sicherheitsbekleidung

die tigerin drohte einzugehen, weil ihre jungen gestorben waren. da hat man ihr einfach "verkleidete" ferkel untergeschoben

ich weiß nicht wie die geschichte weiter ging, aber ich hoffe so sehr, dass sie für alle beteiligten gut endet.

25.02.2009

cogito ergo blog

bloggmania
mich beschäftigt die frage was eigentlich so fesselnd und faszinierend am bloggen ist. ist es diese unverbindliche art der imaginären kommunikation, also die möglichkeit des sich mitteilens ohne wirklich etwas von der eigenen person preis geben zu müssen? oder ist es einfach die besondere art der magie in einer „anderen“ welt/ ebene, die es ganz profan und real gar nicht gibt, nach belieben agieren zu können ?
aber könnte eine das bloggen nicht eher einsam und selbstbezogen machen?
gestern bei meinem www- blog- streifzug hab ich einen weltatlas für blogger entdeckt, auf dem ich nur irgendeinen punkt anklicken musste um beliebig wo in den einen oder anderen intimen lebens oder wirkungsbereich zu gelangen.
in Nowosibirsk z.b. bloggt Tatjana und könnte ich russich, was ich nicht kann, könnte ich ihre geschichte verstehen und eventuell kommentieren, auf Mauritius darf ich ins wohnzimmer von Vela einen blick werfen , in South Caroline den privaten zoo von Sandie besuchen, in Sidney hinterlasse ich bei Sylvia herzliche grüße aus Wien, oder in Peking – na lassen wir das, oder in..bla, bla bla… etc … überall auf dieser erde sind s die gleichen oder ähnliche sachen die wir machen. ist das nicht zum lachen? überall wird kommentiert, mitgefühlt, mitgelitten, rat er- oder grüße verteilt. es wird überall ganz toll fotografiert und getextet. besonders die "...…daily fotos“ haben es mir angetan.
in meinen vier wänden hat sich inzwischen nichts verändert, mein hintern klebt noch genau am selben stuhl wie vor der weltreise - ist es das? bequemlichkeit und neugier? ich komme einfach nicht dahinter.
aber grad jetzt fühle ich enorme dankbarkeit für meine realen lebendigen freund und bekanntschaften, wo mir auch schon mal heftig kontra gegeben, manchmal sogar wehgetan wird, und wo ich zeitweise absolut nicht verstanden werde - ach wie vertraut aber schön! und überaus dankbar bin ich dafür, mitten in diesem bezaubernden großstadtdschungel Wien leben zu dürfen und danke, dass ich meine träume ganz allein, wirklich und real verwirklichen kann.
und jetzt freue ich mich natürlich schon bald wieder was in meinen blog schreiben zu wollen…

I occupy the question what on blogging is fascinating. is it the conversation without any commitment? or is it the ability to talk about whatever I want without responsibility and offering my own reality and truth? or is it simply the special way of magic to move in a strange fantastic world.
could it be, that this thing makes me more lonesome and selfish?
yesterday I found in a world map that I could click on a point on it for reaching the blog-space from somebody else. for example:I clicked Nowosibirsk and got Tatjanas blog where she is telling her own story, if I could speak russian, I would have understood it, unfortunately, I dont speak russian. the next thing was, I blogged Mauritius and had a look in Velas living, in South Carolina. I visited in word and picture the private zoo of Sandie. in Sidney I left my greetings from Vienna on Sylvias blog, then in Peking - I left no comments.........
everywhere in the world the people are sensitive, gentle, they gave the best informations, greeting and whishes. all over the world it s the same old story. I appreciate the beautiful fotographs and smart texts - especially I prefere " ...daily fotos " from over the world! great!
now I can understand the obsessions, but I dont know the reason where they come from?
actually, at this moment, I feel very thankful for my friends I can appeal to, because they always given me the truth and critics and even if they misunderstood some of the things I said.. it is a very human gesture. I would realy miss it!
Finally I am very grateful for living in the middle of this amazing big-city-jungle Vienna and the special gift to fulfil my dreams - without www.
of course at this time I enjoy writing on my own blog as soon as possible

24.02.2009


VISIONIS NOCTURNIS
der tag geht zu ende, schon erhebt sich die nacht,
die dunkelheit reckt sich, die alles enthält.
fantastische wesen und tiere sind erwacht,
wenn der vollmond silbern die hügel erhellt.

was im sonnenlicht ein toter baumstamm schien,
entrollt sich im dunkeln als drache,
über schneeweiße decken die einhörner ziehen,
ein faun hält am waldesrand wache.

eine eiche verneigt sich, die elfen zu segnen,
die im tanze an ihr vorüberschweben,
die blicke der wesen, die sich hier begegnen,
sah selten ein mensch im leben.

die schwarze katze schleicht durchs eisige gras
grenzgängerin jenseits der zeiten,
ihre augen glitzern wie murmeln aus glas,
sie weiß um mythen und wirklichkeiten.

aus den wallenden nebeln am tiefen see
an dessen ufern die kröten nachtlieder singen
tritt würdevoll langsam eine dunkle fee,
ein drache hält über sie schützend die schwingen.

sie hebt anbetend die arme zur mondin empor,
gebadet in ihr silbernes licht,
und in der welt der menschen wird ein spiegel zum tor
als sie die uralten machtworte spricht.

eine frau steht vor dem spiegel, durchschreitet ihn,
dann steht sie in den nebeln am see,
das wasser glänzt dunkel, sie sieht sich darin,
dann umarmt sie voll freude die fee.

im dämmerlicht von den tannenbäumen
fallen lautlos die flocken aus schnee.
bis zur nächsten besonderen nacht wird der drache träumen,
die frau küßt zum abschied die fee.

ein geflüstertes wort, zarter druck einer hand
dann ist das ufer verlassen.
die frau geht durch den spiegel ins andere land
um das erlebte in worte zu fassen.

roter schimmer am horizont, die sonnengöttin erwacht,
die einhörner, der faun sind verschwunden,
der drache wird zum baumstamm, bis zur nächsten zaubernacht
an der mondin erscheinen gebunden
die frau ist zu hause, steht vor ihrem spiegel und lacht -
um seinen rahmen hat die fee eine rose gewunden -
(unbekannte autorin)

23.02.2009

ende der fahnenstange

genug gefirlefanzt, geschabernackt - äh..nackt? - das lass ich. schluss mit jubel, der ernst des lebens hat mich gefunden.
immerhin, aschermittwoch ist in sicht, es hat gefastet, gebetet, geschwiegen zu werden. auf mehreren ebenen. 40 tage lang. ich frag mich ohnedies was dieser übertriebene und unpassende heiterkeitsfimmel bringen soll, wo doch rundum wienwelt und geld im salz-matsch versinken und so manchem das wasser nicht nur bildlich bis zum halse steht - ausgenommen die über alles empor steigenden preise, aber das ist wohl eine andere geschichte die auch nicht zum lachen ist.
eben will ich mich meiner angeborenen seriosität, ich könnte auch sagen sauertöpfigkeit, widmen, da flattert mir ein brieflein auf den tisch.
frau bezirksvorsteherstellvertreterin - puh, was für ein wort- will mich am..um.. heimsuchen kommen.
oho! wessentwegen tut die mir solch ehre an? nix ehre, sie will mir die vielen vorteile und angebote der altenvorsorge und altenpflege aufzeigen, damit ich gut informiert und ohne viel bröseln, zum pflegefall werden kann, und dann bei bedarf keine drangelei bei ämtern, behörden und anstalten entsteht.
ausgestattet mit flyern und broschüren will sie mir meine zukunft ins haus bringen. na ist das nicht nett? und ist es nicht entzückend wie die sich sorgt um meinereins und dass seitens von fr. bezvorststellvertrin gar nicht angenommen wird, dass frau sich die nächsten ..zig jahre um sich selber kümmern könnte und dass die möglichkeit besteht eventuell gar kein pflegefall zu werden.
...und schon versucht mdme heiterkeit sich wieder bei mir einzunisten....

###############################################
keine übersetzung, weil das gibts sowieso nur in wien!

22.02.2009

eine kleine geschichte


einer der besonderen vorteile eine alte hexe zu sein, liegt eindeutig in der fähigkeit zur selbstironie. wir hatten gestern ganz tollen shabat/ esbat, obwohl die mondin noch gar nicht in passender position war!
egal, morrigan brachte fürs ritual handgemixte flusalbe mit, renates 86 jährige mama hat uns hexenkekse in form von kraftutensilien gebacken, in der von mir selbstgebrauten sangria schwammen apfel-sterne und monde etc. helli kam mit einer votivkerze in gestalt eines nackten mannes mit eindeutigem equipment *wow* aber nachdem er angefeuert war ist er dahin geschmolzen ist. typisch mann!
also hatten wir 7 hexenfrauen mächtiges vergnügen in andere dimensionen zu reisen zu tanzen zu singen und herumzuhexen und ausdauernd zu kichern und auch herzlich zu lachen.
spät ist es geworden und als wir noch immer geistig ein wenig in der anderswelt schwebend vors haus gehen, steht da eine überdimensional lange, schwarze limousine. ein leichenwagen! vom schmalen weg hinter dem nachbarhaus schieben drei schwarz gekleidete männer einen sarg auf rädern in unsere richtung – mein erster gedanke: holen die jetzt mich? leb ich oder bin ich irgendwo abgeblieben und nicht wieder zurück????
natürlich sind die an uns vorbei zu ihrem spezialauto und natürlich haben die wen anderen geholt.
puh! witzig die mädels hatten die gleichen schrecksekunden und danach die gleiche erleichterung wie ich. wir sind zurück ins haus und haben die sangria ausgetrunken, das musste einfach nochmal begossen werden.


the special advanteges to an old witch is the ability to laughing about ourselfves
yesterday we had a great shabat /esbat even if the moon was not in the best position but it did not matter to us we still did the ritual.
just for fun.
morrigan got for all of us an ointment to fly, the 86 year old mum of renate baked us witch bisciuts as power idols. in my own created sangria floated apple stars and apple moons. helli provided us with a votive-candle in form of a nude man with impressing equipment but after his emotions ran hot it melt it away. typical male. So we 7 whitchwomen had a lot of fun of travelling in strange dimensions, danced and sang, to do some spells with laughing and giggling.
it was very late as we left and we were still in outer space and not quite down to earth. as we saw in front of us a big black limousine. it was a hearse! around the corner we notist three black clad gentlemen with a black coffin on four wheels who came directly in our direction. spooky!! my first thought was: they are here to pick me up? are I am still alive or in the world of no return.
of course they passed us put the coffin in the car. fortunately, it was not us!
its so funny that the others had the same horrific seconds and the same relief that it was not for us. we returned to the house and enjoyed the rest of sangria.

19.02.2009

Namastè

seit mein arm gebrochen ist, läuft der wöchentliche yoga kurs fast über. alle wollen sie sonyana erleben wie sie sich nicht bewegt weil sie sich nicht bewegen kann, und nur dank ihrer großen klappe das ding am laufen hält. überraschenderweise kommen jetzt immer mehr shiwas dazu, so war gestern trotz sauwetter straßenglätte & co unser trainingssal (turnsaal der volksschule brunn) zum bersten voll. wirklich alle bemühen sich mir das leben zu erleichtern, indem sie für mich vorzeigen, was ich ansage und sich fast die haxen ausreißen um ganz besonders klasse asanas hinzulegen. sogar die shaktis und shiwas, die ansonsten gern laschieren haben sich gestern über den hanumanspagat und die nirwanarolle hergemacht.
dafür hab ich sie zum abschluss durch eine ganz besonders lange und entspannende meditation geführt.
warum ich das heute so hervorhebe, wo wir doch jeden mittwoch miteinander entspannen? na, weil während wir uns da so intensiv mit körper geist und seele, mit asanas und pranayamas beschäftigt haben, sozusagen neben uns die ganze schule aufgebrochen und eingebrochen und kassen aufgebrochen und geraubt wurde was zu rauben war.
wir haben zu unserem glück davon absolut nichts bemerkt.
heut morgen hat die direktorin der schule mich angerufen und zaghaft gefragt wie es mir geht, sie hatte befürchtet, dass die einbrecher mich womöglich als geisel gefesselt und geknebelt in ein kellerloch geworfen hätten . *grins* ich hätt einer schuldirex gar nicht soviel kriminelle fantasie zugetraut. wieder was gelernt.

since my arm was broken, the weekly yoga meeting boomed because all the students want to enjoy sonyana without her ability to use her links and has only her big mouth to carry on her job as teacher. strangely there are more male students now despise that bloody weather we have . it is amazing, they all try to make my life easier and do all asanas without me showing the exercises and trying to do it to there best knowledge. even the ones who are not so flexible did all the difficult movements with more enjoyment as bevore. therefore I led them through a spezial more relaxing meditation. why do I mention it especially today , after all we had the same meeting at the same time every week ? during our involvement with body, spirit and soul, next door to us it was broken in and several cash registers and doors (iron doors) have been destroyd. they took everything that was not naled down. lucky us we did not notice anything!
this morning the school leader rang me and told me about it. she was worried the hole class was taken as hostages and they have taken us to be burried alive *giggle* - I would never have believed that a school mistress had such a criminal phantasie.
I learnd something new again.

18.02.2009

8 armig


wenn schon keine yoga asanas, dann eben nymas und yamas! und damit mir die sache auch richtig vergnüglich wird und meine scheißlaune kippt, halte ich mich nebenbei ans "schlampen yoga" von milena moser.
yama z.b. bedeutet kontrolle, selbstbeherrschung und stellt 8 regeln für den umgang mit der welt auf. am besten daran gefällt mir normalerweise nr.1 ahimsa - gewaltfreiheit! du sollst nicht töten, iss kein fleisch. allerdings fällt mir diese regel grad entsetzlich schwer, nicht wegen dem essen, ich lebe/esse seit 25jahren vegetarisch, sondern wegen meiner grad stattfindenden unfähigkeit gewaltig aus der haut zu fahren. ahimsa erwartet aber nicht nur passive gewaltvermeidung sondern sogar aktive freundlichkeit.
ich soll eine nette sein. können vor lachen. aber sagen wir mal, es gelingt mir tatsächlich gelassen, freundlich und nett zu sein .... was dann? is ja langweilig. sollte ich plötzlich freundlich lächelnd durch meinen bezirk streifen erkennt mich niemand - mal überlegen - was gar nicht mal so übel wäre!
die milena moser meint, ich soll mich jetzt sofort selber beschreiben. "fett" gilt nicht und "dumm" auch nicht. was anderes fällt mir aber nicht ein.

die acht arme des ...................................die acht beine der
yoga
..............................................................Schlampenspinne
Yama ..............................................................Pasta
Nyama ...........................................................Tagesfernsehen
Asana .............................................................Chardonnay
Pranayama ....................................................Schlussverkauf
Pratyahara .....................................................Klatschmagazin
Dharana .........................................................Sonnenblumen
Dhyana ..........................................................Nougatpralinen
Samadhi .........................................................inoffizielle Feiertage
morgen setze ich mit nyamas fort.....

17.02.2009

dicke unter sich

roland redet mich in seinen reizenden e-mails per "zwinkerlady" an und mir gefällt das, weil ich es liebe die ach so ernsten oder schmerzhaften dinge in meinem leben mit einem augenzwinkern zu betrachten. manchmal gelingt es, manchmal eher nicht.
und was schreibt zwinkerlady da vor ein paar tagen? dass reisen den kopf frei macht, raum schafft? kann sein, kann aber auch nicht sein. den vollen kopf für ein paar stunden vergessen, das ja. aber letztendlich nimmst du ihn ja überall mit hin und wieder daheim ist alles beim alten.
was in münchen los war?
die beste freundin hatte geburtstag , der viktualienmarkt die nötigen zutaten und fürs "happy birthday-ständchen" ersparte uns ein mp3player das kammblasen.
endlosketten von witzen *gähn* - na ja, nicht ganz. einer war nett: zur standlerin am viktualienmarkt kommt ein japaner und der probiert mit den händen einen apfel nach dem andern, schüttelt den kopf und geht ohne was zu kaufen. die standlerin keift ihm nach: "saupreiss, japanischer! "


ich hab die kleine dicke aus willendorf geburtstags-geschenkt. war ein erfolg!!!


16.02.2009

by Delphine

http://thoughtsaboutlifefrombeyondthegrave.blogspot.com/


es ist eine gute sache übers land zu fahren. neue gesichter, neue eindrücke, neue – was weiß ich – dinge halt.
zwischenzeitlich vergisst eine wie ich dann sich nur mit sich selber zu beschäftigen und lässt sich sozusagen aus dem eigenbau-schneckenhaus hinaus (ver)führen. ehrlich, das schafft ungeahnt viel freien raum zum durchatmen.
die sehnsucht nach meinem geliebten yoga wächst von tag zu tag. asanas gehen nicht wegen der hand, die ohne gips blödsinnig schmerzt und wenig gebrauchsfertig ist, und wegen der absurden angst die balance zu verlieren und umzufallen, und meditation geht nicht wegen der permanent üblen laune….
glücklicherweise liebt mich die häx und übt sich in nachsicht, wenn ich grad wiedermal meine sprichwörtliche contenance verliere, mit den umständen krieg führe und in urschreie ausbreche.

13.02.2009

halleluja!

gips ab, arm dran. arm dran - doppelsinnig! aua, schmerz!!! aber, was eine nicht umbringt macht sie nur stärker. (blöder spruch, hilft aber irgendwie)
drum besengesattelt und ab zum weekend. münchen ich komme!!!



bisschen zwiebelfisch -spaß?


11.02.2009

traditionell- sensationell?

mitten im heutigen schneeorkan steht plötzlich die emine vor mir. so eine freude! wir umarmen einander wie wild und tauchen ins nächste cafe ab, um ausgiebigst zu tratschen.
emine ist jetzt erfolgreiche tourismus-fachfrau und erzählt, dass sie wahrscheinlich wieder das kopftuch tragen wird, weil sie erst jetzt den wahren sinn darin erkennt und auch um ihrem vater zu helfen, traditionen zu bewahren etc….. ..?...
meinetwegen, wenn sie das so will. ich selber habs nicht so mit den traditionen, aber da fällt mir zum thema eine kleine geschichte ein;
es war vergangenes jahr in genf. an der seepromenade gibt es so einen schrein oder tempel, ich merk mir nie was das für n ding ist, jedenfalls ist es ein beliebtes touristen-foto-motiv. ich mag den platz, denn frau hat von dort aus auf den zinnen oder mäuerchen sitzend einen schönen ausblick über einfach alles was sich da so bunt und lebendig tut.
ich sitz also und blicke, da kommt eine gruppe leute, die hier auch foto machen will. es stellt sich heraus, dass eine bar mizwa gefeiert wurde und jetzt soll die ganze mischpoche auf ein erinnerungsfoto. während immer mehr familie auftaucht und sich fürs gruppenbild postieren will - inzwischen sind bereits 20 bis 30 köpfe hier versammelt - bemerkt die rührige mamele, dass die schnürsenkel des ehrenknaben offen sind und ermahnt ihn sie zuzubinden.
das ist aber offensichtlich leichter gesagt als getan, denn der bub bemüht sich redlich, aber es will und will keine masche oder knoten entstehen.
der tate fordert ungeduldig eile, die omas, die opas, ja die ganze sippe gibt anweisungen während sie rumstehen und zusehen, aber es wird nichts, der schuh bleibt ungebunden.
ich schau in die gesichter und kann die menge direkt denken hören, wie sie still aber verächtlich die eltern für ihren unfähigen unselbständigen sohn, diesen dummkopf, kritisieren.
da erscheint eine gütige fee in gestalt meiner häx. die ist nämlich aufmerksam geworden und geht nachschauen, was das kind da so lange in der nähe des fußbodens, der ja eigentlich ihre domäne ist, macht. sie läuft hin und schnüffelt. ich merke, dass der bub gar keine notiz vom hund nimmt und das kommt mir seltsam vor, also rufe ich häxi nicht ab, sondern geh auch hin, beuge mich runter und aus den augenwinkeln sehe ich das gequälte gesicht des 'dochnochimmerkindes' ganz nass von schweiß und tränen. ich hieve meinen hintern zwischen die zuschauer und den schuh und binde ihn flink zu. der junge springt erleichtert auf, die menge klatscht in die hände und alle tun so, als ob sie nix von meiner einmischung bemerkt hätten. die ehre der eltern ist gerettet!
ganz klar, eine bar mizwa ist ein besonderer tag zum erwachsenwerden und offensichtlich gehört es dazu, imstande zu sein, sich die schuhe selber zu binden. jüdische eltern sind zwar an sich bekannt für die liebevolle erziehung ihrer kinder – außer es geht um traditon.

10.02.2009

magix art!

ich wollte schon lang mal über magie reden.
das thema ist für mich so brisant und durchaus aktuell, denn meine gegenwärtige situation ist ja das ergebnis all der magischen arbeiten, bemühungen und schweißtreibenden anstrengungen der vergangenheit.
eines tages war mir sonnenklar, dass es so nicht weiter gehen soll.
wenn nämlich eine alte, freifliegende hexe wie ich eine bin merkt, dass sie sich mit wiederholungen und sich-im-kreis-rum-drehen verplempert, so weiß sie, dass was zu geschehen hat, dass sie selber was tun muß!
also wird georakelt, die karten, die sterne und der kaffeesud werden befragt, um schließlich und endlich einen plan auszuarbeiten, wie leben spannender und sinnlicher oder sinnvoller(?) zu gestalten wäre. nach langem hin und her, sah mein lebensplan folgendermaßen aus: ich löse mich von meiner gewohnten langweiligen umgebung total ab, und gehe auf reisen bis zu meinem seligen ende, welches irgendwann und irgendwo zwischen hohen küstenfelsen in der bretagne, auf einer südlichen insel oder in einem canon in new mexiko stattfindet.
ein guter plan! ein brillanter plan!. allein, es geht bei solch fantastischen plänen natürlich auch um den ganz real pekuniären background, ohne den ja bekanntlich gar nix geht, und da es auch nicht abzusehen war, wie lang dieses abenteuer sich hinziehen und ich in die bredouille kommen könnte, weil ich womöglich länger lebe als mein geld reicht, so war es nur vernünftig ein bissel mit magie geldmäßig nachzuhelfen. und ich begann nach allen geboten der geldmagie zu zaubern. zu zaubern und geduldig zu warten, damit sich der geldfluss dann von selber einstellen kann.
ich tat was ich konnte. aber konnte ich auch was ich tat?
geldmagisch zu arbeiten ist an und für sich ein gefährliches unternehmen, das war mir schon klar, denn da werden dämonen gerufen, mit denen nicht gut kirschen essen ist, aber ich bin mir ja immer sicher alles zu wissen und mich auf alles einlassen zu können
okay, mein ahninnentopf arbeitet weiterhin erfolgreich ohne dass ich mich um ihn kümmern muss, aber wo bitteschön ist der erwartete reichtum?
als ich ungeduldig wurde und auf teufel komm raus abhauen wollte, wollten all meine jinxe, trolle und sonstigen seltsamen aufpasser mich auf verschiedene arten warnen und vom reisen abhalten, angefangen vom mehrmaligen autoschlüssel klauen, über die w.w.finanzkrise bis zur überfüllten gallenblase und der handbrecherischen eisplatte.
aber hab ich sie verstanden, oder gar auf sie hören wollen? niemals!
tja, jetzt hab ich den magisch herbeigerufenen salat. steinreich bin ich geworden! gallen-stein-reich! meine schätze liegen innen, im verborgenen, bei all der magischen plackerei hab ich wohl vergessen zu bestimmen, wo der zaster hin soll - ich lass mich einfach wenden!
hüte sich eine vor der magie, denn die hat ihre eigenen gesetze!
vermutlich hat die eine oder andere schicksalsgöttin ganz was anders mit mir vor.
sonyana dachte und SIE lachte!

09.02.2009

a propos foto


Talentsuche

zurück von meiner genussvollen wöchentlichen weltreise durch die foto-blogger-welt in der sie sich stets gegenseitig zu den bildern beglückwünschen und oder gar auszeichnen, was ich zwar bissel belächle, aber zugegeben auch gern hätte, war klar; ich brauche eine neue kamera und die kaufe ich heute.
aber als der nette verkäufer mir eine bestimmte empfiehlt und mir zu erklären beginnt wie was funktioniert und was wann zu tun wäre, hats geblitzt: nö, das ist nicht mein ding! um gute bilder zu schießen muß frau wohl das entsprechende talent und auge besitzen und ernsthaft und seriös motive, licht, stimmung, was weiß ich alles beachten und nutzen.
ich aber bin entweder ungeduldig oder träge und hab es gern mich lustig zu machen und am gernsten mache ich mich über mich selber lustig, unüberlegt, unernst und unseriös. was soll ich da mit einer kamera?
aber sicherlich hab auch ich irgendwo noch ein künstliches talent und sobald ichs gefunden hab, lass ichs auch raus.

08.02.2009

wenn nachts die hand schläft

eigentlich bin ich nicht wirklich eitel oder gar eingebildet. sagen wir mal ich kenne meine ressourcen. meine besonderen qualitäten und vor allem meine geradezu sprichwörtliche überlegenheit. entspannte weisheit dringt mir geradezu bei den ohren heraus.
soweit meine noch recht unvollständige selbsteinschätzung, mit der ich ganz gut lebe und zurechtkomme. gut, es könnte jemand auf den gedanken kommen, dass ich möglicherweise bald mal überschnappe, aber lassen wir das jetzt .
jedenfalls schlafe ich heut nacht den schlaf der gerechten und erwache jäh um etwa 3h morgens. die hand samt gebrochenen arm ist eingeschlafen. an sich nichts besorgniserregendes, sowas kommt schon mal vor, aber dieses teil läßt sich jetzt nicht wieder aufwecken und dümpelt immer tiefer in bamstigkeit und gefühlslosigkeit. ich springe auf und renne herum. dresche auf die hand im gips ein , die wird nicht munter sondern immer dumpfer und kälter und ich gerate in panik!!!!!
so, und wo bitteschön ist jetzt meine lässige spiriweisheit? mein ganzes denken kreist nur um: was wenn da jetzt innen was abgestorben ist und die mir den arm abnehmen oder mich womöglich im nächsten augenblick der herzschlag wegen unterversorgung von irgendwas ganz lebenswichtigen trifft? und wie schauts überhaupt bei mir zuhause aus ? wenn da ein arzt auftaucht und es kugelt alles so schlampig herum! wieso liegen die socken mitten im bad , der klodeckel ist oben, die bücher, die brille, alles verstreut am fußboden und so wechsel ich von armschütteln und drücken zum aufräumen, geschirrspülen und zähneputzen (sollte mir ein sani zu nahe kommen) während ich mir die lippen nachziehe und was überwerfe. eben will ich ein funktaxi rufen um mich ins unfall kh fahren zu lassen da merke ich, dass die hand schon längst wieder erwacht ist und sich ganz normal anfühlt. die häx schaut zu und denkt sich ihr teil. innerlich schüttelt sie sich. da bin ich sicher.
ich denke mir auch mein teil. theorie und praxis! wunschdenken und wirklichkeit!!!!
hab dann bis etwa 5h ferngesehen weil ich mich nicht getraut hab wieder einzuschlafen. apropos fernsehen: tolles programm in der nacht.

07.02.2009

online test by neniel

http://neniel.blogspot.com/
frage: was bin ich für eine tarotkarte?
antwort: the moon!
gefällt mir!!!


Hope, expectation, Bright promises.
The Moon is a card of magic and mystery - when prominent you know that nothing is as it seems, particularly when it concerns relationships. All logic is thrown out the window.
The Moon is all about visions and illusions, madness, genius and poetry. This is a card that has to do with sleep, and so with both dreams and nightmares. It is a scary card in that it warns that there might be hidden enemies, tricks and falsehoods. But it should also be remembered that this is a card of great creativity, of powerful magic, primal feelings and intuition.
You may be going through a time of emotional and mental trial; if you have any past mental problems, you must be vigilant in taking your medication but avoid drugs or alcohol, as abuse of either will cause them irreparable damage. This time however, can also result in great creativity, psychic powers, visions and insight.
You can and should trust your intuition

06.02.2009

test test test...


05.02.2009

Hexentarot

ich wähle also eine karte ganz bewußt aus dem deck, die mich und mein szenarium repräsentieren soll. der turm paßt genau. die alte dicke kröte vorne symbolisiert mich selber. im hintergrund ex -oder-implodiert die welt und hebt sich selber aus den angeln während ich unbeteiligt meiner wege krieche. yeah, das gefällt mir!

die andere karte ziehe ich verdeckt, sie soll als spiegel fungieren
zu meinem vergnügen erscheint der narr. bei diesem arkanum ist es der kleine schnepfenvogel in der mitte der karte, der mich repräsentiert. gespiegelt wird mir, dass ich mich nicht wirklich so einfach abwenden kann. egal ob fette kröte oder alte schnepfe, ich sehe mich umzingelt von panischen sich sorgenmacherInnen, naiv mit dem feuerspielerInnen und planlosen närrInnen - dem alltag halt. na und? das sagt mir was?
dass ich mich irgendwie einbringen und mitspielen muß/soll? nein, besser könnte!!!!
ich könnte leidgeprüften frauen meine eigenen erfahrungen aufdrücken
ich könnte kinder vor schaden bewahren helfen
ich könnte sämtlichen narren meine weisheiten auf ihren weg streuen oder auf ihre butterbrote schmieren....
ich könnte umwelt schützen....
ich könnte welt verbessern....
...ich könnte die längst unbewohnte spinnwebe oben im eck wegfegen
oder die häx baden, die fellmäßig zwischen dunkelweiß und hellschwarz wechselt und streng zu riechen beginnt, oder den franz nerven, oder den spanisch-kurs wieder eröffnen, oder die hundesteuer bezahlen, oder mir die gruselige dauerwelle aus den haaren schneiden lassen....oder..oder..oder.. so viele offene türen ...


oder, dachte ich so bei mir, ich geh nach mariahilf in die astro-box, schwatze vergnügt mit veronika so lang bis die kehle trocken ist und kaufe ihr endlich doch die schöne koralle ab.
erledigt! sie hängt bereits an meinem hals - die koralle, nicht die veronika. und die dauerwelle ist auch vergangenheit. haare sind streichholzkurz und der kopf jetzt viel zu klein für den dreifaltigen body. shit happens!
tja, ich tu was ich kann.

hm..vielleicht könnte ich mir mal eine neue kamera zulegen?*grübel*

04.02.2009

fingerspiel

mein ein-finger-schreib-system klappt total gut. 5 wochen sind rum, nächste woche kommt der gips runter. dann könnte ich zum altgewohnten zwei-finger-schreib-system zurück.
hm, ich befürchte, dass mir dann der zweite finger im weg ist.

03.02.2009

destinationen....

painting-starlight susan seddon boulet- art "the wolf"

um lichtmess nicht wirklich untern tisch fallen zu sehen, hat mir eine gnädige göttin die beiden australischen strahle-sterne edna und sam zukommen lassen, sie sind auf europa tour und es war einfach bezaubernd mit ihnen mittags beim chinesen über alte zeiten zu lachen und richtig herum zu albern.
am nachmittag klopft rotkäppchen gerlinde. im körbchen kuchen und wein - als häx getarnter wolf fressbares im wachen auge an der pforte, und ich kaffee brau nach großmutterart. na wer sagt s denn. wenn frau sich aufs lichtvolle festtagsspiel einlässt, passt leben sich eben märchenhaft an.
später dann beim roten cabernet gemeinsam lang und mächtig unseriös astrologisiert. hab mich standhaft bemüht sämtliche astrophysikalischen gesetze zu brechen, denn mein (wein)seliger job war es, aszendenten, häuser und planeten einfach umzutricksen, eben auf solche plätze zu verschieben, wo die dinger besser hinpassen, um glanz und glorie zu verheißen. machte echt licht-messigen spaß!
schicksalsgöttinnen schauts oba!



02.02.2009

Brigid - Imbolc

heute ist feiertag!!! der tag der brigid!!! wenn ich nicht so ein reizendes mail von anwen bekommen hätt, so hätt ich diesen licht-tollen tag glatt verbummelt!
brigid die dreigestaltige kraft der inspiration !



brigid's göttinnengeflüster:
"laß mich zu dir kommen
durch die nebel,
durch das feuer,
durch die pflanzen,
durch die tiefen sprudelnden quellen,
mit ideen,
mit visionen,
mit worten,
mit musik, leiser als deine ohren hören.
laß mich dich bewegen,
dich beleben,
dich anregen-
bis sich dein blickwinkel verschiebt
und körper, geist und seele explodieren.
und du staunend stehst
im sog deiner neuen einsichten...
und spürst, das leben ist schön!"
oh brigid wie sehr hast du mir gefehlt und wie schön, dass es dich gibt!

01.02.2009

*giggle*


meine geliebte häxi hat diese welt am 19.11.2009/ 18h verlassen um als engelein bei mir zu bleiben

meine geliebte häxi hat diese welt am 19.11.2009/ 18h verlassen um als engelein bei mir zu bleiben

mein anderes blog :