Follower

Frauenzeichen

Frauenzeichen
i hau den huat drauf

30.06.2009

klar - im kopf - ich? niemals!

natürlich beschäftigt mich die geschichte mehr als mir lieb ist. mit logik komme ich aber nicht weiter, denn über dieses rückführungs- erlebnis von damals hab ich zwar öfter gesprochen, es meinen freunInnen und allen möglichen interessierten leuten erzählt, also kein geheimnis draus gemacht - warum auch - und es ist wirklich lange her, aber wie kommt der allseits völlig unbekannte mann dazu, sowas zu mir zu sagen? die vorstellung, dass er irgendwie davon erfahren, sich meine person über so viele jahre gemerkt hätte, nur um mir jetzt so einen blöden streich zu spielen, klingt irgendwie krampfig konstruiert und genauso unwahrscheinlich wie die annahme, dass er mich tatsächlich "wiedererkannt" hat.
übrigens war er genauso geschockt in dem moment wie er sein erkennen ausgesprochen hat wie ich.
wir haben unsere tel nrn. ausgetauscht. vielleicht ruf ich ihn doch an......

28.06.2009

sonyana geht auf party

und es war ehrlich gestanden stinklangweilig. ich hab auf partys immer so meine probleme, weil ich, was mir ja leider niemand glauben will, zu schüchtern bin, um so mir nix dir nix fremde leute anzuquatschen.
schon wollte ich mich heimlich verdrücken, da fällt mein auge, ich glaub es war das linke, auf einen jungen mann. banker? broker? model? star?
gestylt und geschminkt a la karl lagerfeld steht er da wie eine eins.
sein eisiger blick drückt überheblichkeit zur 12.potenz aus und ich sehe mich irgendwie gezwungen den typen kennen zu lernen.
was verbirgt sich hinter diesem arschgesicht? ich wollte es wissen!
und da schau her, ganz gütig neigt er sich zu mir herunter und spricht zu meinereins!!!
unaufgefordert schildert er seine vorlieben, reisen und so allerhand
(un)wichtigkeiten, zwischendurch fragt er sich immer wieder seufzend, was er hier eigentlich verloren hat, und ich frag mich welcher teufel mich geritten hat, diesen blödmann interessant zu finden.
plötzlich, ich trau meinen augen und ohren (allen beiden diesmal) nicht, schaut er mich tief und bedeutungsvoll an, und sagt: "ich kenne dich. wir sind uns schon mal begegnet. nicht in diesem leben sondern in einem früheren. damals, als ich dich als jüdin verraten und den felsen hinunter gestoßen habe. erinnerst du dich? "
klar erinnere ich mich! und wie klar ich mich erinnere! ich hatte vor jahren eine rückführung und landete damals in einem leben jahrhunderte zuvor, wo ich als jüdin ermordet wurde, indem mich mein geliebter eben jenen felsen ( den ich übrigens in diesem leben bereits gefunden hab) hinunter gestoßen hat.
dieses ereignis hat mich die ganzen jahre über nie wirklich ruhen lassen, unter anderem deshalb, weil mein mörder nicht gefasst wurde - jetzt steht der sozusagen leibhaftig vor mir.
und ich bin - wie soll ich sagen - einfach platt.
ein riesending hab ich mir da angelacht. oder? sachen gibts! gibts die überhaupt?
der "ehemalige" ist jetzt ganz weich geworden, seine stolzen augen tränenfeucht ergriffen......
ich aber drehe mich um und geh nach hause.
damit muss jeder für sich zurecht kommen.

ich bin schrecklich nachtragend. jetzt ist es amtlich.



---------------------

26.06.2009

meine hommage an Michael Jackson!


mit großem vergnügen und traurigem herzen Michael Jackson special videos geschaut. er ist einfach ein artist der superlative und ich war schon immer, so wie meine besten freundinnen Elisabeth Taylor, Liza Minelli, Barbara Streisand, Donna Summer u.v.a.m. und bin es heute und werde es bleiben – jackofan!!!!
ich vermute, dass es auf unserem erdball kaum einen flecken gibt, wo man ihn persönlich, seine lyrics und seine musik nicht kennt.
sie machten sich über ihn lustig und sagten, dass er verrückt ist weil er sich dauernd operieren lässt und unbedingt ein weißer sein wollte. alles bullshit!
nebenbei bemerkt vergessen die klugschwätzer zu erwähnen, dass es abermillionen wahnsinnige weiße gibt, die sämtliche krebsarten inclusive gehirnerweichung in kauf nehmen, um in der sonne oder auf der sonnenbank oder mit cremes, salben und spritzen braun wie die neger zu werden.....
die hautfarbe an sich aber war in wirklichkeit nicht Michaels problem. nachdem seine überaus ernste krankheit öffentlich niemals diskutiert wurde, seine eigene pressecrew auch nichts darüber verlauten ließ, bleibt es sein persönliches tabu.
ich selber kenne einen afrikaner mit der gleichen rassebedingten hautkrankheit, er hat mich ein wenig darüber informiert und ich glaube ihm.
so genieße ich seine musik, lausche seinen texten und halte Michael Jackson für einen weisen mann, für einen mann mit prophetischen gaben, ausgestattet mit ungeheuer viel liebe und mit dem mut, bis zu seinem tod als Peter Pan im "Neverland" nicht verstanden zu sein.
und so waren ihm gevatter neid und bruder verrat stets auf den fersen, die er nicht los wurde. kismet? karma?
und natürlich war er komplett verrückt.
wie kann ein künstlerisch sensibler mensch heutzutage überleben ohne verrückt zu sein?

25.06.2009

wie gesagt,

geplant, versprochen, seit heute hab ich ein date....mit dem chirurgen......bald.......noch im juli wird er mich ins bett kriegen ....oder wir machens doch auf dem tisch? ....alle untersuchungen muss ich wiederholen....könnte ja inzwischen noch was dazu gekommen oder amende was verschwunden sein? ......
eigentlich hab ich mit dem operieren gar kein problem.......nur die Häx, mein lieblingshund, liegt mir im magen oder besser auf der galle? ....wie es der kleinen wohl die paar tage gehen wird .... so ganz ohne mich.... Inga wird sich liebevoll um sie kümmern....das beruhigt etwas......aber eben nur etwas.....*hach* *seufz* wird schon....




--------------------

22.06.2009

öfter mal was neues

....ich vermute, dass es klar ist, dass ich die abwechslung liebe......

Rosi fragt mich, wieso ich fast nie einen kommentar poste. sehr einfach: ich besuche meine lieblingsblogs fast täglich und lese sie interessiert und aufmerksam, aber sobald ich auch mal was intelligentes oder zumindest schlau/pfiffiges hinterlassen möchte, fällt mir grad entweder nix ein oder es steht schon da.
als kommentatorin bin ich einfach zu lausig.

das boogie-festival war gelungen, obwohl die Brunner bürger eher zu heurigenmusik tendieren, aber vielleicht bin ich ungerecht. jedenfalls waren die künstler wirklich **wow**brillant.
besonders die rock lady Anke Angel!! rote mähne, "wahnsinns-röhre" und eine ganzkörper selbstbegleitung hammerartig am piano!!!!!





ach so ja, büchertipps soll ich geben.
*neu bei mir ist von Caroline Myss "Chakren- die sieben zentren von kraft und heilung" (ich möchte nämlich draufkommen wieso ich gallensteine hab)
* daneben liegt Elisabet Haich's "einweihung" und das "tarot der zweiundzwanzig bewußtseinstufen des menschen"
*eine besondere beziehung merke ich zu Olga Kharitidis
"das weiße land der seele" und "Samarkand"
* tief ergriffen hat mich Clarissa Pinkola Estès "der tanz der großen mutter"
(von der jugend des alters und der reife der jugend)





-----------------------------

19.06.2009

es groovt in Brunn!!!

ich bewege mich schon wieder heimwärts.
nicht weil sich etwa einer meiner himmlischen peiniger in irgendeiner weise bemerkbar gemacht hätte, oder weil die wettersituation mir was tut. nein, es ist schlicht und ergreifend mein pflichtgefühl!!!
in Brunn a.Geb. bei Wien ist "boogie-festival" (was ich beinahe vergessen hätte) und ich erachte es als meine heilige pflicht, als ehemalige boogie-queen der fifties, daran teilzunehmen! boogie woogie!!! - rock n roll!!! - rock around the clock!!!
meine aktuellen favorits:

der boogie-woogie war damals für uns das ausbrechen aus den strengen verklemmten fesseln des nachkriegskorsetts in dem nierentische, fixe regeln und spießertum regierten. und da taucht natürlich auch die erinnerung an meine mutter auf, überhaupt die beste boogie tänzerin -und pianistin weit und breit . kein wunder, sie ist ja auch mit dixieland, swing, jitterbug und charleston aufgewachsen - mit denen sie wiederum ihr nachkriegstrauma des ersten weltkriegs weggetanzt hat
wir jedenfalls rockten z.b. in Wien's legendärem Tabarin - in der Adebar - im Servus - oder im Volksgarten etc...- mit Fatty George -Joe Zawinul- Elvis Presley -Bill Haley - Charly Parker - Dizzy Gillespie, der übrigens jetzt in Bunn dabei ist!!! und, und und....

heilige wettergötter seid bitte gnädig - andererseits....pfffh....auch zu "dancing in the rain" geht der boogie!!!


15.06.2009

Mein Waldviertel

wenn ich durch diese uralte welt streife und keinen elfen und gnomen und trollen und zwergen begegne, dann tät mit meinen augen was nicht stimmen

von der Ingrisch hab ich gelernt, dass die wesen der anderswelt milch und kleine kupfermünzenm lieben, also mach ich mich beliebt und bring ihnen das gewünschte

zwischendurch befrage ich das labyrinth über meine gallensteine und es sagt höchste eisenbahn, geh zum medizinmann und mach termin.
natürlich redet nicht das labyrinth mit mir... tzzz... was denkst du denn...es sind die kleinen wesen die flüstern....
das gespräch mit den elfen vom Lohnbachfall hat sich gelohnt!
anruf erledigt! medizinisches vorgespräch nächste woche donnerstag.


zum abschied rufen sie wie im chor: keine angst, alles wird gut!
DANK EUCH ALLEN!!!

------------------------------





12.06.2009

lachamal

gütiger himmel bin ich froh, dass ich für all die miserabilitès die grad meinen alltag so passieren, irgendeinem planeten die schuld zuweisen kann. auto kühlt nicht, der neue wok färbt ungesund schwarz ab, der pizzaofen macht keine oberhitze mehr, der staubsauger kann oder mag überhaupt nimmer. ach ja, in meinem fernseher verlieren die bilder an höhe und werden zunehmends breiter und die akteure fetter - wie im lachkabinett beim magischen spiegel - vermutlich ist das auch nicht im sinne des erfinders und ein zeichen von altersschwäche. ich bin umzingelt von ungemach!

ich allein bin gemach und deshalb nehme ich die Lotte Ingrisch unter den arm und lass ich mich jetzt zu den elfen und feen ins Waldviertel entführen.


und in jener welt gedenke ich zu bleiben, bis sich Pluto, Uranus und spießgesellen geschlichen haben.





------------------------------------

11.06.2009

ist doch ein alter hut

manche wesen können halt nicht alt werden. oder besser können nicht alt sein!
hol ich gestern, ein fröhlich lied auf den lippen, meine oldtimerin in spe, frisch repariert und aufpoliert aus der werkstatt, fahre zum yoga und spät dann am heimweg blinkt sie rot und meldet dass vermutlich was hin ist. während ich im beisl nebenan auf den pannendienst warte, "gnä frau, des kann stunden dauern, heit is unhamlich wos los auf de stroßn!" jammert die wirtin über den miesen geschäftsgang. ja, früher war das ganz anders, da sind die mopedfahrer schon um 7hfrüh kommen und haben ihre ersten schnapserln getrunken und zum essen ham sie bier und wein g'soffen, nicht wie heutzutag wo sie sich um ihre leber und ihren führerschein sorgen - ka umsatz!.... endlich kommt der "gelbe engel" schaut ins innere meines glanzstückes und verkündet, dass das kühlsystem samt ventilator hinüber ist.

08.06.2009

alles theater!

es war doch vorauszusehen, dass in krisenzeiten die menschen konservativ also das kapital wählen werden. die angst vor veränderung und der verrückte glaube an die eigene ohnmacht ist viel zu groß um was zu riskieren. die angst kein geld zu haben ist größer als die angst keinen job zu haben!!! "heiliger kapitalismus sei bei uns!" besser es bleibt wie es ist und wird vielleicht von ganz alleine besser als hinzusehen und zu erkennen, dass gerade das was gerade ist reiner teufelsdreck ist der sich nicht von allein verdünnisiert sondern der entsorgt werden muß!!!!!!
nun, ich wußte schon vorher wie es kommen wird und wenn ich es wußte um wieviel mehr wußten die drahtzieher und hintermänner wie diese wahl ausgehen wird? ich sag's ja, alles theater.

Carnac

niemand weiß wann, wozu und wer überhaupt diese etwa 3000 von ehemals 10 000 menhire, cromlechs und dolmen hier aufgestellt hat.
da wurden sie z.b.zu einem christlichen brunnen umgebaut

am besten kommt die faszination dieser steine im mai zur geltung, da stehen sie inmitten der erblühten heide und ginsterlandschaft
die menhire sind aus granit, unbearbeitet, unterschiedlich groß und geheimnisvoll angeordnet

man erzählt sich in Carnac einige seltsame legenden über dieses steinrätsel. mir gefällt die, in der der keltische gott Cernunnos feindliche römische soldaten in diese steine verwandelt hat.
einer der größten archäologen von Frankreich, Zacharias Le Rouzic, ein Bretone, hat mal folgendes geschrieben: " ich nehme die vorstellung, dass menhire versteinerte menschen seien, durchaus ernst, nach keltischem glauben gab es keinen tod. der tod war ihnen ein SEIN in einem anderen zustand. aber dieser andere zustand des SEINS nahm auf die lebenden einfluß. wie sollten die menschen auch eine ahnung vom jenseits bekommen haben, wenn ihnen die anderswelt in welcher form auch immer nicht geoffenbart hätte? der menhir symbolisiert dieses ganz andere SEIN und stellt somit eine unsterbliche gottheit dar..."
.
.
.
-------------------------------------------

06.06.2009

so oder so ist das träumen

...ein junger mann und ich in der küche ...heiße blicke...sanfte, wie zufällige berührungen...es flimmert die luft und leidenschaftliche hitze baut sich auf ...wir spülen geschirr und das liebesverlangen ist kaum mehr auszuhalten....die erotische spannung steigert sich enorm während wir putzen und wischen...unsere körper beginnen zu schwitzen, sich zu verschmelzen und gerade in diese wollust erwache ich hinein ---- noch bevor der typ zur sache kommen konnte.
trotzdem bleibt aber nichts abruptes unbefriedigtes, sondern nur liebevolle gefühle nehme ich in meinen tag mit! wundervoll!!!
und jetzt frag ich mich, wie komme ich eigentlich dazu sowas zu träumen? mein emotionales leben läuft - mal spannend mal langweilig, mal absurd komisch mal beschissen - jedenfalls schon recht lang "sexless = stressless" absolut zufrieden, sehr angenehm und komfortabel ab.
oder gibt es da etwa eine meiner 79 hintergrund- persönlichkeiten die mir grad aufmüpfig schwierigkeiten machen will?
oder ist es der lockruf meiner küche da ich küchenarbeit ja nicht grad erfunden hab?
oder war es der Tennessee Williams-film gestern abend in dem die alternde diva Elizabeth Taylor sich einen jungen Mann als lustobjekt hält?
oder was? ich tippe auf die Taylor!
*grins* da hab ich mich über David Carradine mokiert, was der für kokolores inszeniert, mit thailändisch seidenen gardinenkordeln als fesseln und würgedinger, nur um sich einen runter zu holen.
und was mach ich? ich hol mir welt und hollywoodstars um angenehm und lustvoll wach zu werden, in mich zu gehen und wiedermal meine multiplen persönlichkeiten zu zählen....luxus pur? klar, aber man gönnt sich ja sonst nix....

(bild von "Ritas spurensuche")
.
.
.
--------------------------------------------------------.

04.06.2009

Wirtschaftskrise

okay, katzen müssen immer übertreiben.


********

salamandra

Luisa sagt in ihrem tagebuch - geht s wählen! und sie verrät, dass sie die grünen wählt. natürlich hat sie recht mit der meinung, dass es wichtig ist mitzureden veränderungen zu veranlassen, zu zeigen was einer gefällt und was nicht u.s.w. wenn ich wählen gehen würde, so würde ich auch die grünen wählen aber ich geh nicht wählen. schon lang nicht mehr.
ich glaub einfach nicht daran, dass es irgendeinen sinn macht sich zu exponieren oder zu glauben, dass es eine partei besser oder schlechter macht als die andere. politik ist ein schwarzes und undurchschaubares geschäft und es dreht sich dabei nur um macht und manipulation. gesetze, beschlüsse etc sind längst entschieden bevor sie dem wähler vor die nase gehalten werden der dann glaubt durch seine wahlstimme mitbestimmt zu haben. tut mir leid, aber ohne mich.

03.06.2009

Rouan

stadt der Jeanne d' Arc ---------> hier ihre kirche












<--und da haben sie sie verbrannt....



und da was da sonst noch so rumliegt


















Häxi modelt in Rouans beinhaus und pret à porter

02.06.2009

spintisieren -


maulaffen feil halten- ins narrenkastel schauen - oder nachdenken - klären - sinnieren - meditieren - astrologisieren?....ja!!! auf gehts:
bin ich doch das dritte jahr Pluto geschädigt.... nicht? ....sitzt der mir doch bleischwer im nacken bzw. auf meinem MC in konjunktion mit meinem Mond..... nicht?.....macht auch noch dazu ein quadrat zu meiner sonne .....nicht?
....und passt doch jetzt der auto-crash gar nicht ins Plutoschema. Pluto ist schwer, kryptisch und tiefgründig einengend (was ja so nebenbei gesagt meiner waagementalität echt schwer zu schaffen macht!!!)... ..nicht?
was bitteschön soll jetzt dieser knalleffekt?
ein blick in die ephemeriden und schon wieder schockt mich die wirklichkeit; über meinen aszendenten beginnt der Uranus zu transitieren....dem schaut natürlich der crash ähnlich, denn der will aufbrechen, verändern, altes zerstören - wenn er dazu gelegenheit kriegt.....nicht?
...auf der einen seite drückt mich jetzt der lahmarschige Pluto nieder und auf der anderen seite streut mir der Uranus pfeffer in den arsch
witzig?....quatsch...."lernprozesse!" sagt die weise alte....wo ist die eigentlich?

meine geliebte häxi hat diese welt am 19.11.2009/ 18h verlassen um als engelein bei mir zu bleiben

meine geliebte häxi hat diese welt am 19.11.2009/ 18h verlassen um als engelein bei mir zu bleiben

mein anderes blog :