Follower

Frauenzeichen

Frauenzeichen
i hau den huat drauf

30.09.2009

way to hell

mit fröhlich zum pfiffen gespitzten lippen
durchs netz gestriffen...äh...gestreift....
amüsiert informiert lande ich plötzlich wieder im eigenen chaos und bin mit
1453,99 €uronen im minus!
*kreisch* ......wie das?...... ---> HIER entlang







~~~~~~~~~~~~~~~~~

29.09.2009

kein schaden ohne nutzen!

sagte meine oma immer. sie hatte recht.
irgendwie zwingen mich derzeit die umstände, kräfte oder mächte, was weiß ich, in die knie, sprich in den lehnsessel. und was tut frau dann? stricken/häkeln/nasebohren/obsteinkochen/putzen geht mit der lädierten hand net - gute ausrede! - also bücherschrank umkrempeln, entstauben, stöbernd wiederentdecken und viel lesen natürlich.
z.b.: Riane Eislers „kelch und schwert“, für mich seit jahren eins der wichtigsten bücher unserer zeit!


kurzbeschreibung:
es geht um die geschichte unserer kulturellen ursprünge, aus einer neuen sicht. von der fremdbestimmung zur partnerschaft ist eines dieser wunderbaren bücher, die uns wirklich verändern und darüber hinaus einen fundamentalen wandel der welt bewirken können….

oder den zauberhaften Friedrich Weinreb und sein „KABBALA im traumleben der menschen“
kurzbeschreibung:
die kabbala ist ein schlüssel zur traumdeutung und Weinreb entführt auf wundersame weise durch die bilderwelt der nacht und hilft, sich in den träumen selbst zu erkennen…

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

26.09.2009

Geisterstadt

in der stadt leben mit tauben, ratten und geistern

ich liebe meine stadt!
auf jeden menschen in Wien kommen rund neun tauben und ebenso viele ratten. beherzte ältere damen kochen eigens für sie und schütten ihnen schon morgens um vier das futter hin, um nicht von erbosten nachbarn beschimpft zu werden. während wir schlafen, sind also gute geister in der stadt am werk und sorgen für stete vermehrung unserer tierischen einwohner.
weitgehend unbemerkt vermehren sich nicht nur ratten und tauben in der stadt, sondern auch elektronische geister. sie sitzen in ihren türmen, die wir handymasten nennen, und erfassen, was rundherum vorgeht. wer mit seinem handy an so einem geisterturm vorbeigeht, wird registriert - wie etwa rumänische juwelendiebe nach einem einbruch in der Wiener city zu ihrem nachteil feststellen mussten. die geister verfolgen uns auf all unseren wegen durch die stadt, sie wissen immer wo wir uns aufhalten. und sie werden immer mehr.
in den USA steigen pro monat 700.000 festnetzkunden auf handys um. 25% der haushalte verfügen über keinen festnetzanschluss mehr. die kleinen geister in den handys schließen sich immer enger an den GroßenGeist an, ans internet!
er macht die ganze welt zu einer stadt und lässt die distanzen, also das land verschwinden. in handys und internet existiert eine virtuelle, weltweite stadt weitgehend ohne uns - so wie tauben und ratten, gefüttert von ein paar Cyberdamen.______________________

ich liebe die natur!
solange sie nicht allzu natürlich ist und ich sie in angemessener zeit oder in wenigen minuten wieder verlassen kann.
die natürliche umgebung in der ich grad sitze und aus vollem herzen genieße, ist im Wiener Prater, in der "Meierei", samt der musik und dem gedämpften getöse des ringelspiel/riesenrad/schaubuden-wurstelpraters, dem seltsamen duft der schweinshaxen vom "Schweizerhaus", dem wilden bikerverkehr auf der hauptallee und den idyllischen ausblick zum konstantinhügel und den kleinen see davor mit seinen wildenten und schwänen. ich bin eine großstadtdschungelpflanze, ich gestehe.
wenn mir jemand mit leuchtenden augen was von zwei wochen strandurlaub "menschenleere strände" oder "sonnenbaden" oder "4stunden bergtour aufstieg samt gipfelerlebnis" sowie camping und biwak erzählt, löst das bei mir panikattacken aus, angst mich zu tode zu langweilen.
(by Visa)

gleich ruf ich den kellner und bestelle mir ein glas champagner - ich hab was zu feiern und proste mir selber zu: santè! mazel tow! prosit! santè!

23.09.2009

schluss mit lustig!

die unheimliche miss "trickster" hat wieder zugeschlagen......was soll ich sagen, hauptsache ich kann die verantwortung für meine geschicke oder ungeschicke wen anderen zuschieben.
häxi geht es unverändert. mal legt sie sich wie zum sterben hin, dann wieder frisst und guckt sie als ob sie gesund und jung wäre - allerdings dauert dieser zustand höchstens ein paar minuten - kalt/warm kneippkurmäßig!
aber irgendwie können wir damit noch eine weile leben.
gestern aber kriegt sie wieder eine ihrer verdammten darm-koliken, die mich schon immer hysterisch werden lässt, und ich bringe die kleine zum tierarzt.
dort angekommen ist die kolik vorbei und erleichtert setze ich sie wieder ins auto und knalle übermütig den kofferraumdeckel zu - und vergesse meine finger wegzuziehen. aua!!!!!
jetzt ist mein linker mittelfinger total zerquetscht aua!!!!!!!
auf der unfallstation haben sie mir die wunde genäht. ohne örtlicher oder sonstiger betäubung. weil die angeblich sowieso nix nutzen tät, sagt der medizinmann, dieser schlächter. aua!!!!!
aber immerhin ist alles noch dran. schlimmer gehts immer.




diese fingerpose könnte hie und da hilfreich sein? ist aber kein MUDRA!!!!

trotzdem halte ich MABON ein und sage allen elementen und kräften feierlich meinen tief empfundenen dank! es kriegt eine sowieso nur soviel sie tragen kann.


bloß weicheier leben ohne ecken und kanten an der cote d' azur in einer weißen villa mit kohle soviel sie nur ausgeben können. pfffh!!!!!

20.09.2009

gemma foto schauen

zurzeit suche oder besser krame oder noch besser wurschtel ich in foto ordnern herum um mich zu erinnern, dass welt&leben auch außerhalb meiner vier wände existieren.
amüsiert erinnere ich mich bei diesem bild von Dauville, sozusagen dem nördlichen nobel-strand-badeort par excellence, an die teleskop-automaten zwischen den sonnenschirmen. wenn du in einen solchen automaten ein paar cents einwirfst, verspricht er, dass du den "null meridian" sehen kannst.
und die reichen und schönen werfen ihre münzlein ein, schauen dann durch und sehen - null.
ach wie nett!!!!


in der bezaubernden kleinen hafenstadt Honfleur wiederum sind einige der romantischen altenbauten, weil vermutlich finanziell nicht renovierbar, einfach mit fototransparenten überzogen. potemkin schau oba! sieht aber beinahe echt aus. nur wenn wind weht, flattern die fassaden samt aufgemalten pseudofenstern, pseudo-ladenportalen usw. echt lustig.


Australiens sense of humor: walk about - outback - hat ne weile gedauert, bis wir wußten worum s da geht.


interessante schlaf-posen! oder

hunde-entspannungs-yoga?









5 alte hexen im bus auf der fahrt von Nethanya nach Tel Aviv. wir haben so gekudert und lauthals gelacht, dass der chauffeur angehalten, und uns kurzerhand rausgeschmissen hat. damit wir uns der ordnung halber über seine amtshandlung beschweren können zückte er seine karte mit namen und nummer. sein name war ZWI und seine dienstnummer 222!!!*ggg*

dieser brunnen, ein sprechender brunnen übrigens, steht am fuße des Dachsteins bei Hallstatt
und er redet wirklich, na, jedenfalls mit mir. ich hab ihm aufmerksam zugehört und natürlich hat der geschichten auf lager - also geschichten sag ich - pikant und nicht ganz jugendfrei!!!!!
dieses kleine katerchen hat bereits eine eigene geschichte: also ich schlafe bei offenem fenster, werde durch eine dumpfen plumps geweckt, schau hinunter, es bewegt sich etwas im gras und miaut ganz leise, ich hinunter, der kleine kann sich kaum bewegen, ist schwer verletzt, ich bringe ihn zu einem tierarzt, der bereit war mitten in der nacht seine pflicht zu tun. es war alles was nur möglich war innen und außen gebrochen und der nette doktor versorgt ihn perfekt. am nächsten morgen schau ich nach dem kätzchen, der arzt beruhigt mich und versichert mir alles nötige zu tun.

im 4.stockwerk meines hauses logierten damals ein paar junkies und bei denen ist die katze aus dem fenster gefallen und natürlich konnten oder wollten die sich nicht um das verletzte tierchen kümmern. happy end: der tierarzt hat Rambo, so wurde der kater getauft, bei sich behalten und mir ein paar wochen später dieses foto geschickt.

15.09.2009

himmelkreizsakrazitürkeniberanandnoamoi!!!!!!

poah, mit diesen exerzitien bemühe ich zu entspannen – geht aber nicht.
wozu muss ich auch in zeiten wie diesen, wo mir das wasser sowieso bis zur halskrause steht, in den ephemeriden nach planetenständen suchen, dabei sollte mir doch die aussage von Luisa Francia, dass 2009 kein jahr für feiglinge sei, genügen.
aber nein, ich muss mir selbstzerstörerisch anschauen, dass demnäxt der Saturn über meine radixSonne transitieren wird, also die alte Urd mit konsequenz fäden abschneiden wird und der infernalische Pluto, also die schwarze KaliMa, zur selben zeit auf meinem radixMond sitzt und doppelt konsequent das abgeschnittene, was immer das sein wird, auffrisst.
Häxi nimmt medikamente und es schien ihr recht gut zu gehen, jetzt grad erbricht sie sich aber mehrmals schon – keine ahnung…..mist…sch….grrrrrr.............
als sahnehäubchen meiner chaos/sado/maso anwandlung sozusagen ziehe ich bei Hajo Banzhaf http://www.tarot.de/ eine tageskarte und es erscheint die XIII der Tod! sehr witzig!
der tierarzt sagt, dass, wenn die arzneimittel anschlagen und häxi keine schmerzen bekommt, kann sie noch eine weile bei mir bleiben…tja und dann später wollen wir hoffen, dass der tumor platzt, sie innerlich verblutet, langsam entschläft und dadurch einen sanften tod haben wird.
ich halte es daheim nicht mehr aus, platze in die nächste boutique und erstehe einen lila nicki anzug mit silberstickerei .


.
daheim sehe ich mir das ding genauer an, ich hab sie ja wirklich nicht alle. die silberstickerei stellt das dar ---------------------schüttel----------------------------->

~~~~~~~~~~~~~~~~~

14.09.2009

so arg sieht s bei mir net aus, aber mit putzen und ordnung machen entsteht schon auch bei mir enlargement.
nebenher verbringe ich die tage in erster linie mit häxi beobachten, dann lila stola häkeln und natürlich mit lesen. den Tom Cowan mußte ich mit gewalt weglegen so sehr fasziniert mich seine art, mir weisheit einflößen zu wollen.
jetzt arbeite ich grad mit hilfe Irene Dalichows "krafttiere - boten der göttin" an der fertigkeit des shapeshifting, von der ungeheuer faszinierenden Florinda Donner Grau lasse ich mir erklären, dass wir frauen seit jahrtausenden dem überaus fatalen trugschluss erlegen sind, dass die gebärmutter nur zum gebären also fortpflanzen gut wäre und wir leider jetzt erst erfahren, dass sich die mächtigste und allumfassende energie im uterus befindet, die wir schleunigst aktivieren und bewußt machen müssen. die welt werden wir damit nicht retten, aber möglicherweise uns selber.

eine saubere umgebung, klare konstruktive gedanken und die lila stola werden helfen häxis krankheit zu bannen.
so sei es!


~~~~~~~~~~~~~+

12.09.2009

Westwind

zuallererst bedanke ich mich für die vielen mitfühlenden gedanken und worte.
es ist nun die zeit der veränderungen gekommen, die ich schon lange erwartet, aber deren ausmaß ich nicht vorhergesehen habe - dem himmel sei dank!!!
neben der medizinischen therapie, die ganz gut anschlägt, ist häxis körbchen mit kristallen belegt, um den hals trägt sie eine heilwurzel, Anwen schickt ihr fern-reiki und ich umhülle sie mit aller liebe derer ich fähig bin, und ich werde sie gehen lassen, sobald sie es mir anzeigt.
sollte das wunder der heilung geschehen, löse ich sämtliche versprechen, die ich mir im laufe der zeit gegeben und nicht gehalten habe ein, werde meine trägheitsmentalität an den nagel hängen und gelobe ab dann eine kriegerin zu sein.
tja, der westwind weht botschaften aus dem anderen reich herüber. reisen in die anderswelt bringen neue krafttiere zum vorschein, das tarot offenbart sich auf ungewohnte weise und meine kleine welt ist irgendwie am limit angelangt: so geht's nicht weiter.
erstmal werde ich mit saubermachen&putzen beginnen, der alte dreck muss weg...na, schau mer amal, wer ma dann scho segn...

08.09.2009

aus "Brehms Tierleben " über den hund


der zoologe Alfred Brehm 1829-1884 sagt über hunde:

„durch den verstand des hundes besteht die welt. so steht es im Vendidad (gesetzbuch), dem ältesten und echtesten teil der Zendavesta, eines der ältesten bücher der menschheit. kein einziges tier der ganzen erde ist der vollsten und ungeteiltesten achtung, der freundschaft und liebe des menschen würdiger als der hund. er ist teil des menschen selbst, zu dessen gedeihen, zu dessen wohlfahrt unentbehrlich, ‚der hund’, sagt der naturforscher George Cuvier (1769-1832), ’ist die merkwürdigste, vollendetste und nützlichste eroberung, welche der mensch jemals gemacht hat. die ganze art ist unser eigentum geworden; jedes einzelwesen dieser art gehört dem menschen gänzlich an, richtet sich nach seinen gebräuchen, kennt und verteidigt dessen eigentum und bleibt ihm ergeben bis zum tode. und alles dies entspringt weder aus not noch aus furcht, sondern aus reiner liebe und anhänglichkeit. die schnelligkeit, die stärke des geruchs haben für den menschen aus ihm einen mächtigen gehilfen gemacht, und vielleicht ist er sogar notwendig zum bestande der gesellschaft des menschenvereins. der hund ist das einzige tier, welches dem menschen über den ganzen erdball gefolgt ist“….
ich liebe meine Häxi so sehr, ich kann es gar nicht beschreiben. der tierarzt hat heute einen tumor in ihrer leber festgestellt.
~~~~~~~~~~~~~~

05.09.2009

tolerante kompromisse und ich!

ich „predige“ doch immer sehr weise, dass wir frauen endlich schluss machen mit dieser verdammten toleranzbereitschaft und weitgehendste auf kompromisse zu verzichten lernen müssen, weil diese dinger uns immer wieder auf die opferebene hinunter ziehen oder uns selber auf den kopf fallen..
und dann kommt so ein tag wie gestern, an dem ich unbedingt meine eigene weisheit hinterfragen und mir selber um die ohren hauen muss.
grundsätzlich ist in meinem charakterbild so etwas wie fanatismus nicht vorhanden. ich bin dazu einfach zu faul und viel zu träge - wo ich mich doch sowieso wirklich niemals anstrengen will - allerdings mit einer ausnahme; ich liebe pünktlichkeit. unpünktliche leute machen mich unangenehm ärgerlich und da werde ich dann manchmal schon leicht fanatisch ungeduldig, ich kann und will nicht warten.
hier und jetzt oute ich mich als pünktlichkeitsfantikerin. na und?
meine freundInnen wissen das und sind entweder selber gerne pünktlich oder sie respektieren halt meinen wunsch. ich finde unpünktlichkeit unhöflich und lasse auch niemals wen warten.
vor einigen wochen bitten mich ein paar frauen für sie und mit ihnen ein vollmondritual zu zelebrieren, ich stimme zu, wir verabreden uns für gestern, 19h30.
es gießt in strömen, auf die minute pünktlich trifft Mia die bergfee(mit dem weitesten anreiseweg) ein, dann erzählt mir eine der frauen via handy, dass sie einen arztbesuch einschieben musste und deshalb noch irgendwo im taxi hängt. Mia und ich warten irgendwie geduldigst 20 minuten bis sie da ist. noch später trudeln die anderen ein, parken weit entfernt, obwohl neben meinem auto jede menge platz ist, sie trödeln dort weitere 20 minuten herum und ich warte.
also nachdem ich ja nix dafür bekomme außer der ehre mich, mein know how und meine zeit verschenken zu dürfen, könnten die eigentlich höflicher sein. oder?
innerlich beginne ich jetzt zu granteln und mit mir zu diskutieren; „he, sonyana, ärgere dich nicht, es zahlt sich wirklich nicht aus. du hast doch die möglichkeit wieder in dein auto zu steigen und wegzufahren. sollen die sehen wie sie weiterkommen, denn den weg zum ritualplatz kennen sie nicht.“ und ich verspür große lust diesen gedanken-oder hirnlosen mänaden eine abfuhr oder eine lehre zu erteilen..... andererseits wieder freue ich mich doch auf das ritual und möchte es gerne abhalten, also rede ich weiter mit mir - während ich noch immer warte – und schlussendlich aber hat leider meine aufgesetzte gute miene gesiegt, ich habe mir selber toleranz verordnet „ sei doch nicht so zickig…etc…“ und gekompromissbereitschaftelt - he, tolles neues wort!
natürlich wäre es à la long für mein befinden vernünftiger gewesen keinen kompromiss einzugehen, meinem ersten impuls zu folgen und abzuhauen, wie ich es meinen freundInnen und klienInnten immer so weise empfehle, denn wirklich intensiv konnte ich mich nicht auf den ritus konzentrieren und von genießen und entspannen war auch keine spur.
schad drum! - es hat leider dauernd in meiner solar plexus gegend gegrummelt (.. frechheit wie die mich haben warten lassen…was bilden die sich überhaupt ein? ..ha,.dafür kriegen die aber jetzt kein optimales ritual....ätsch!) ...
echt kindisch ich weiß und dazu haben die gallensteine gerasselt.
egal, mit einem wort: wenn frau nicht ihrer inneren stimme gehorcht, zahlt sie!
zum henker mit toleranten kompromissen!



~~~~~~~~~~~~~~

meine geliebte häxi hat diese welt am 19.11.2009/ 18h verlassen um als engelein bei mir zu bleiben

meine geliebte häxi hat diese welt am 19.11.2009/ 18h verlassen um als engelein bei mir zu bleiben

mein anderes blog :