Follower

Frauenzeichen

Frauenzeichen
i hau den huat drauf

29.11.2009

Liebe ganz bedingungslos

ohne wenn und aber!
schamanen kennen sie die totemtiere und krafttiere und die helfertiere. ich befinde mich auf dem wege, sie erst zu finden, aber eine spezies kenne und erlebe ich bereits seit unzähligen jahren - meine persönlichen helfer, meine hunde!
da war zuerst das kleine schwarze knäuel, dem ich den stolzen namen  boris verpasst hab. ein kleiner pudel, der mit meinem jungen "ehe und familienglück" sprich ehe-chaos konfrontiert, genauso überfordert war wie ich selber, mir treu zur seite stehen wollte, aber viel zuviel stress abbekommen hat, als dass er ein glückliches hundeleben hätte leben können, also entschloss er sich seinen und meinen stress, unser unbehagen und alle unsicherheiten auf sich zu nehmen und damit in die ewigen jagdgründe zu verschwinden. er hat damals sozusagen meine ehe und das heim für meine kinder gerettet.

dann kam sascha! der kleine sehr selbstbewußte malteserrüde lebte viele jahre glücklich und entspannt ein behhagliches rundum abgesichertes familienleben - solange  - bis ich mich entschlossen hatte selbiges gegen ein unsicheres singledasein einzutauschen und er mich natürlich zu begleiten hatte. und ebenso natürlich verändert er sich. aus dem dreizehnjährigen fress/spiel/schlafhund wurde ein eifersüchtiger beschützer/wächterhund, der seinen job überaus ernst nahm und mir so manche absurd/peinliche szene servierte.
ich selber hatte enorme schwierigkeiten, so ganz auf mich gestellt, mit mitte vierzig, einen neuen platz im leben zu erobern und bekam plötzlich zahnprobleme. der unterkiefer stand unter eiter und einige obere zähne begannen zu wandern. ich war total erschüttert, denn mein ganzer stolz und krone meiner eitelkeit waren und sind noch immer meine schönen zähne. der sehr sensible zahnarzt fragt mich damals ob es einen todesfall in der familie oder sonstige trennungen gäbe, denn in solchen situationen wo sich ein fester hintergrund oder eine sicherheit auflöst,
ent-sichern sich manchmal die zähne, welche sozusagen die körpereigenen waffen bedeuten. das war  ein schock den ich gar nicht beschreiben kann. hilfe! ich verliere meine zähne! kiefer eitert, die dinger beginnen zu wackeln! was bedeutet das für meine zukunft, meinen beruf, meine existenz!!!!
in dieses dilemma hinein erkrankt sascha und stirbt bald danach an - kieferkrebs! dieser wunderbare begleiter hat meine negativen schwingungen aufgefangen und mitgenommen. meine zähne fanden wieder halt und der kiefer war bald geheilt.

dann kam die süße resi in mein leben. die kleine blonde pudeldame war selber ein problemkind mit einer schweren vergangenheit. ich hatte sie aus dem tierheim geholt und sie war vom ersten moment unserer begegnung auf mich total fixiert. ich war zu dieser zeit sehr erfolgreich in meinem beruf und da massagetherapie wohl zu den anstrengendsten tätigkeiten zählt, dementsprechend körperlich mehr als gefordert, was wiederum meiner angeborenen hüftdisplasie nicht förderlich war. zeitweise hatte ich solche schmerzen, dass ich am stock ging. die leute haben gefragt, warum ich mich nicht operieren lasse, neue hüfte wäre heutzutage doch keine große sache u.s.w. meine antwort: solange mein reserl lebt kann ich nicht, sie würde eine trennung nicht überleben, nichtmal eine kurze. resi war inzwischen fast 14 jahre alt und als sie die tragweite meiner situation begriffen hatte, bekam sie plötzlich ein herzleiden und starb bald darauf an gebrochenem herzen  - offensichtlich damit ich mich operieren lassen kann!

und die letzte in dieser runde war meine herzdame, die zauberhafte malteserin häxi.
als ihr klar wurde, dass der befund meiner leberwerte samt den gallensteine nicht zu umgehen und schon gar nicht zu übersehen war, aber keine absicht zur op erkennbar war, so nahm sie die schwarzen schwingungen von mir in ihren kleinen weißen körper..... leberkrebs!  ..... und ........
das sind sie meine süßen--->


ich bedanke mich bei euch, meinen irdischen
kraft und helfertieren,
für soviel bedingungslose liebe!





~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


























~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

26.11.2009

p.s.:

ja, ich gebe zu, dass mein weltbild derzeit etwas aus den fugen geraten ist und dass ich unlogisch und ungerecht argumentiere. na und?
*** ich erlaube meinem beschränkten horizont seine beschränktheit!***
wütend bin ich ja in wahrheit nur auf mich selber, weil ich so lange gebraucht habe um meinen irrtum oder schwachsinn zu erkennen und mich als "priesterin der göttin" für sinnvoll gehalten habe.
natürlich bin ich mir der anderswelt und ihrer wesen, kräfte, geister, engel, verbündeten, ahnen oder wie sie sonst noch heißen - bewußt, und rechne damit, dass sie auf mich, meine wünsche und  bedürfnisse reagieren, aber ich halte sie nicht automatisch für entweder nur gut oder nur nicht gut.
viele wollen mich jetzt in "dieser, meiner schweren zeit" auf engel und schutzengel hinweisen.
ich bin da bekannterweise ja sehr skeptisch ob engel, vielmehr schutzengel, wirklich ausschließlich gut und hilfreich sind.
hermann, ein streng gläubiger kathole mailt mir z.b. aufmunternd, dass seine frau, ebenfalls sehr gläubig, vom scheunendach gefallen ist und ihre schweren verletzungen nur dank ihres schutzengels überlebt hat.
 na ja, wenn sie wirklich einen schutzengel gehabt hätte der nur für ihr heil und wohl zuständig ist, wieso hat er sie nicht gleich vor dem absturz bewahrt?
opfer versus täter! soldat gegen soldat! - welcher schutzengel gewinnt? ......ach so ja - lernprozesse! prüfungen!
 suse die schamanin schreibt, dass ich durch diese heilsame schockerfahrung eine katharsis erleben darf/durfte.
darüber läßt sich nachdenken, wobei aber die qualvolle rolle meiner kleinen hündin hinter dem schleier verborgen bleibt.





~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

24.11.2009

abrechnung mit den göttern

viel mitgefühl von vielen seiten begleitet mich und hilft mir auch.
schöne bewegende sogar wirklich poetische worte haben mich erreicht und ich danke euch allen von ganzem herzen.
aber -  in mir hat sich etwas verändert, oder besser gesagt meine gedanken beginnen sich zu klären, ich habe das gefühl, als ob ich aus einem albtraum erwache.
 " unerklärliche ratschlüsse der götter" oder sätze mit "göttlichen prüfungen oder lektionen" oder "wen die götter lieben, den züchtigen sie" gespickt machen mich zurzeit eher zornig und wütend.
götter? göttinnen?  gibt es die überhaupt? und wo zur hölle sind die denn? na, jedenfalls nicht dort wo sie gebraucht werden.
 die sitzen, wenn es sie doch geben sollte, in ihrem pantheon herum und vertreiben sich die zeit damit befriedigt zuzusehen, wie ihre klone, also wir menschen, sich akurat nach ihrem ebenbilde benehmen!  und  sie erwarten  anbetung, verehrung und unaussprechliche furcht und angst vor ihrem infernalischen finalen strafgericht!
 lies z.b. nur mal kurz die bibel oder die sumerischen texte oder bloß die sagen des klassischen altertums, wo die götter und ihre perversen aktivitäten und vorlieben aufgezeichnet sind, und du wunderst dich nicht mehr über menschliche meuchelmörder, kriegsgewinnler, vergewaltiger, inzestler, lügner, betrüger........was weiß ich...

was aber mein kleines glück mit meiner kleinen häxi und sein viel zu frühes ende betrifft, so fühle ich mich geradezu erlöst vom götzentum und dem glauben an eine gütige göttin die mich liebt und
"hilfreiche" prüfungen oder lektionen austeilt damit ich was lerne!

wer sollte denn da in unserem falle geprüft werden? die kleine hündin, die von einem riesen tumor bei lebendigem leibe aufgefressen wurde? was hat sie dabei gelernt? etwa, dass man als sanfter, friedlicher hund mit einem qualvollen tod belohnt wird?
oder war die göttliche lektion für mich bestimmt? toll! was für eine "mächtige, große göttin", die einen kleinen hund benutzt um mich zu belehren, zu züchtigen oder gar zu bestrafen, aber dabei verschweigt wozu das gut sein soll!!!
 ich sag s ja, die götter sollen bleiben wo immer sie sind und sich nicht einmischen um keinen gröberen schaden anzurichten -  oder besser noch - ich entferne sie ganz aus meinem weltbild.
so sei es!

es ist mir ein bedürfnis Lotte Ingrisch zu zitieren:
...kann sein, alle sterne sind ein einziger stern, alle wesen nur zustände, erscheinungen, verwandlungen eines einzigen wesens. und das universum ist ein lichtlabyrinth, wo wir in den spiegeln des raums und der zeit immer wieder uns selbst begegnen. der tod aber ist der große zauberer, der uns, wie im märchen, verwandelt.
emanationen und evolutionen sind die beiden richtungen eines einzigen prozesses, sind so eins miteinander wie leben und tod......





~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

19.11.2009

Adieu meine Süße!

Donnerstag, 19.11.2009 18h


Häxi ist  in der anderen Welt.  Oder im Hundehimmel.  Oder besser, sie ist im Paradies!

.........ich sitze da, eingewickelt in die hundedecke und heule........






~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

16.11.2009

danke für s erkundigen, aber ich mag über die häxi nicht reden.
nochwas; wenn ich e-mails nicht beantworte, so liegt es sicher nicht an meiner unhöflichkeit oder schreibfaulheit, sondern möglicherweise wahrscheinlich u.u. daran, dass das eine oder andere mail zwischen die spam-flut gerät, welche grad wiedermal mein system stark irritiert und somit dem universum übergeben ist!

12.11.2009

frage/antwortspiel:

meine drei namen mag ich und jongliere weiter damit.
willkommen schweinchen! geldihobdigern!

und zur schweinegrippe, oder wie immer sie dieses vorprogrammierte pharmadings nennen: ich hab mich inzwischen daran gewöhnt, zuzuschauen, wie sie meine welt mit allen mitteln vergiften, verschandeln, verludern und verspielen, also gestatte ich meinem organismus sich anzupassen.
impfen hilft dem kapitalismus und der industrie und was weiß ich noch wem aller, aber sicher nicht mir ! - genausowenig wie die utopie: zurück zur natur! äh, zu welcher natur? die natur von der geschwärmt wird, wo jedes kraut seine heilkraft oder seinen nährwert hatte? die natur in der die luft rein, die erde gesund und das wasser sauber ist? das ist vergangenheit und die ist tot aus vorbei.
ich bin dabei mir die hinduistische und buddhistische filosofi zunutze zu machen: nicht gegen den strom zu schwimmen und keinesfalls gegen schatten zu kämpfen. das leben ist einfach zu kurz.

10.11.2009

was soll`s

meine innere führerin sagt: entdecke neue wesenszüge oder möglichkeiten an dir!
äh, an mir selber?
ist ja mal ganz was neues.
Osho sagte immer: wenn du noch nichts siehst oder spürst, dann tu erstmal so als ob.
also tu ich auch erstmal so als ob ich mich verändere und nur mehr all die wundervoll liebenswerten eigenschaften an den anderen sehe, damit sie mich und meine großartigkeit widerspiegeln können.
macht aber eigentlich spaß!
heile, sonnige, wundervolle welt!!!!
..hoffentlich muss ich nicht befürchten überzuschnappen...

zur abwechslung spiele ich mit meinen 3 namen herum:
edeltraud? - philipine? - sonyana?
nomen est omen:
edeltraud die hexe?
philipine die weise alte?
sonyana die heilerin?

zum thema kamen diese tarotkarten:
für edeltraud kam die XI -kraft
für philipine kamen die 5 stäbe
für sonyana kam der prinz der stäbe.......na prima, und jetzt?



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

07.11.2009

strahlefrau ich

ich bin ja sowas von freundlich und nett! ist ja ekelhaft.








~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

05.11.2009

da kommt freude auf!

ich bin ja eine die am liebsten mit blick zu boden geht- keiner redet mich an! weg da alle miteinander!
so komm ich nämlich am besten über die runden.
früher sagten sie: grüße sie, wie gehts? und ich dann höflich und wohlerzogen: danke gut gehts und selber? antwort: leider nicht so gut mir tuts hier oder da da weh, sagen sie mal was kann denn das sein? ich zucke dann mit den schultern: keine ahnung! gehn sie zum arzt! da sind die dann sauer auf mich; ...wieso wissen sie das nicht, sie sind doch heilmasseurin, da müssen sie das doch wissen ....usw...usw... andere wollen mit mir übers wetter herziehen, oder über die ausländer.
mein kredo: extra mürrisch dreinschauen,schuhspitzen anstarren - das wirkt!
aber jetzt ist das irgendwie langweilig geworden, also hab ich beschlossen freundlicher zu sein, und "halleluja!"
heute war ich im bus , u-bahn durch die city und laufend unterwegs. mit erhobenen kopf hab ich alle freundlich angelächelt und siehe da, ---->
sie alle haben zurück gelächelt.
mhm, das macht laune!

02.11.2009

das andere halloween


die astrologen-Jenny hatte mich zu ihrer halloween party eingeladen. ich hab zugesagt, weil ich die meisten ihrer freunde, alles künstler, politiker, beamte usw., ihre familie und vor allem ihre 97 jährige mama einfach großartig finde. die sind alle irgendwie total schräg drauf mit einem leichten hang zum - na, ja - wie soll ich sagen - " cage aux folles"? oder so.
Jennys mama liebt mich und immer wenn ich komme, bäckt sie für mich kekse in form von hexenbesen - köstlich! leider konnt ich diesmal keinen essen - ich faste grad- außerdem hat sie, als gelernte Midinette, versprochen, ihrer tochter und mir einen lila hut zu machen, aber erst wenn wir das richtige alter (?)erreicht haben, sagt sie.
jedenfalls bittet mich Jenny wiedermal zum duett! unser duett sieht so aus: wir reden, manchesmal sogar wirklich geichzeitig und synchron, Gibberish....äh...wer Gibberish nicht kennt, kann niemals wirklich plemplem werden, also wir gibberishen so lange, bis wir in eine echte lach-trance fallen, dann erst können wir Samhain (sprich: Souwan) feiern und die ahnen befragen, d.h. natürlich erst dann wenn die anderen aufgehört haben mit lachen.
laut Jennys philosophie öffnen sich die tore zur anderswelt bereitwilliger zum rüberhüpfen,und es lassen sich die geister und ahnen auch viel leichter durch lachen als durch rituellen hokuspokus herüberlocken .
danach wie üblich Tarot und die hexenbefragung; neuzukömmlinge wollen unbedingt wissen was es bedeutet eine hexe zu sein und wie es sich so lebt mit all der magie und den sachen halt von denen man ja liest und hört - und was so eine hex im alltag tut.**gähn**
wir antworten geduldig. ich aber erzähle dann immer gerne mal einen waghalsigen oder schaurigschönen hexenschwank aus meiner fantasiekiste.
da gibts dann auch für mich was zum staunen. ich staune nämlich wirklich, dass die leute so einen quatsch glauben!
trotzdem, schon lang nicht mehr so gut gefühlt und so blendend unterhalten.

meine geliebte häxi hat diese welt am 19.11.2009/ 18h verlassen um als engelein bei mir zu bleiben

meine geliebte häxi hat diese welt am 19.11.2009/ 18h verlassen um als engelein bei mir zu bleiben

mein anderes blog :