Follower

Frauenzeichen

Frauenzeichen
i hau den huat drauf

30.12.2009

sowas aber auch!

eben lese ich, dass salamandra.de  ebenfalls ein "geschmeidiges" jahr wünscht.  zufall ?!





~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~++

29.12.2009

was kommt , kommt



ich wünsche uns allen ein geschmeidiges, gut handel und wandelbares, zur allgemeinen erleuchtung hilfreich hinleitendes, auf körper, geist und seele heilsam einwirkendes jahr 2010!





~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~++

25.12.2009

plan B

frage: wenn alle welt den 24.dez feiert, warum dann ich nicht? besinnlich soll er sein dieser abend und heilig, mit einem wort schön sentimental. kein problem ich bin gerne kitschik.
ich lege mir somit einen plan zurecht: ich werde ein kleines reinigungsritual machen, viele kerzen entzünden,  taschentücher bevorraten, sinnliche musik auflegen und viel und ausdauernd heulen, um  stilvoll meine kleine häxi zu betrauern und natürlich werde ich auch heftigst all die diversen niederlagen und hoppalas etc., die mir heuer beschert wurden und die ich mir selber so geleistet habe, innig beweinen.
das wird vermutlich ein anstrengender aber sicher ein rührseliger "heiliger abend". dachte ich. jedenfalls war das mein durchgestylter plan.
wenn ich schon mal plane...
nun, geheult wurde aufs trefflichste, aber nicht nur sentimental. hauptsächlich gejammert wurde wegen eines verrückt rebellischen unteren vorderzahns.
anstelle von champagner*giggle* gabs salbeitee zum spülen, und statt kaviar und toast **doppelgrins**  gab es hafersuppe....ähh......was heißt gab es,  gibt es für die nächste zeit, denn bei mir sind so zahnfisteln sehr hartnäckig und anhänglich und essen/beißen geht da gar nicht..
was natürlich wiedermal so typisch für meinen "saturn transitiert über sonne und mond-lehrgang" ist, denn für die nächsten tage bin ich - resp. wäre ich - bei traumköchinnen zum essen eingeladen *seufz*

echt sympatisch und entspannend wäre es, wenn das für die näxten 100jahre die letzte schlacht gewesen wäre, in welche Hekate und ihre schicksals-tanten mich hinein gehetzt hätten.





~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

21.12.2009

Schönes Sonnwendfest uns allen!


heute bei luisa eine wunderschöne beschreibung des göttinnnenbewußtseins gelesen. früher wußte ich das alles auch - ich hatte es vergessen - jetzt erinner ich in mich wieder in religio

im traum heut nacht erwachte ein wunderschöner kolkrabe in meiner küche zu neuem leben.
vielleicht war es gar kein traum sondern ein besuch, denn der rabe an sich und die besondere mentalität sind mir sehr vertraut - ich hatte schon  mal ein  leben als rabe!
 im krafttierbuch der jeanne ruland steht, dass der rabe als botschafter eine wandlung im leben ankündigt.  das passt.
- heute ist so ein lebenstag - wendezeit - paradigmenwechsel sagt capra dazu - winterfeuer - julfest - juhuhhhh!!!!

20.12.2009

na sowas

jetzt hab ich mich aber genug gelangweilt mit den mehr oder weniger spirituellen versuchen mir sachen näherzubringen die mich vielleicht gar nicht oder nur en passent interessieren.
ich sollte es mal mit was ganz anderem versuchen, mit etwas das mich garantiert vom hocker haut……sex?.....hä?….nun jetzt hab ich meine ganze aufmerksamkeit! …. ich erwarte zwar nicht gleich bunte bilder vor meinen geistigen augen, aber wie wäre es mit recht klugen gedanken?
 zum glück brauch ich dazu gar nicht meine eigenen, sondern klinke mich in den bad women quasi meta-sex-blog http://hootchicootchi.wordpress.com/ ein.
die autorinnen beschreiben da zum glück nicht ihr eigenes liebesleben, sondern reflektieren und filtern die theoretischen gedanken anderer und das auf überaus unterhaltsame weise.
das geht von isabella rossellinis GREEN PORN O bis zu feminismus,, sexspielzeug oder der dringenden frage, ob man während der menstruation höhere gefahr läuft, von bären gefressen zu werden…...

wahrscheinlich meint jetzt die eine oder andere, dass diese sache nicht ganz zur weihnachtsstimmung passt? halleluja! getroffen, so sei es!

14.12.2009

wer über sich lachen kann.....

das lass ich mir doch nicht nachsagen, dass ich nur mehr still vor mich hin altere.
o contraire! ich bülde mich weiter.
immerhin bin ich in der vergangenheit einige male recht hart mit den leuten, die sich schamanen nennen, umgesprungen - wobei ich aber eigentlich schon vor vielen jahren gelernt hätte haben sollen…äh, blöder satz? aber egal, also dass frau die klappe zu halten hat wenn sie persönlich keine wirkliche ahnung von nix hat - dessentwegen lerne ich also jetzt schamanisch!
bin sozusagen azubi! wälze lehrbücher, befrage selbsternannte oder initiierte? (wiener) schamanen, führe autodidakt tranceübungen durch, lerne trommeln u.s.w. ich will es einfach jetzt wissen!
= übrigens unterscheiden sich diese techniken kaum von den unseren, aber egal =
 endlich war es soweit, ich machte mich bereit, mein totem-kraft-oder helfertier zu rufen.
jeanne rulands handbuch- anleitungen befolge ich exakt; da steht, dass dieses bestimmte tier mir 3x erscheinen muss (sonst isses nix), wie ich mich zu verhalten habe wenn es erschienen ist, dass ich fragen stellen darf, dass ich mich respektvoll bedanken und verabschieden soll und dass ich das tier auch nach seinen wünschen und bedürfnissen fragen soll.

„ wer über sich lachen kann, wird nie aufhören, sich zu amüsieren“ wie wahr!

ich geh also, eigentlich mit nur geringer erwartung (..das wird eh nix… aber egal), vorschriftsmäßig in trance – warte geduldig - und plötzlich, oh schreck, steht ein elefant in voller größe vor mir! . …(blödsinn… so ein riesending…mein tier? .. niemals … das ist wunschdenken oder so)…dann....   elefantIn entschwindet sanft, löst sich auf, jedoch der mächtige kopf mit prächtigem stirnschmuck taucht im nächsten augenblick ganz nah vor meinen augen wieder auf, verschwindet dann ebenfalls und kommt als ganzer elefant wieder, diesmal von der schrägseite. schock! das war jetzt 3x!!!
das ist mein magisches tier!!!! panik…was wenn ich es nicht halten kann und es wieder verschwindet? damit das nicht geschieht, ergreife ich den schwanz und halte mich fest - so fest ich kann….und dann passiert es! während ich am elefantenschwanz hänge, kommt eine dunkle lawine von oben auf mich herab…elefant scheißt mich an!!!! **kreisch**
was jetzt? …davon steht nix im lehrbuch! wenn so ein anderswelttier mich beissen oder küssen oder gar töten sollte, darüber haben die autoren sich ausgelassen, aber davon ist nirgendwo die rede…hilfe! was mach ich jetzt?
nun, totem-elefant nimmt mir die sorge ab. elegant fasst er/sie mich um meine taille, hebt mich hoch und setzt mich auf seinen/ihren rücken……wie im zirkus!
mich stört es jetzt auch überhaupt nicht mehr, dass ich eigentlich „bis zum hals in der sch... stecke“. was soll’s?
irgendwie erfahre ich, dass elefant’s name MA KI ist.
diese alberne situation hat mich so zugesch…äh…. überfordert, dass mir keine fragen einfallen, also bedanke ich mich für die „enorme menge aufmerksamkeit“ und für’s erscheinen, verabschiede mich höflich und im letzten moment fällt mir noch ein zu fragen, ob ich was für sie/ihn tun kann und erfahre, dass MA KI sich eine goldene kette wünscht. (ist sicher ein weibliches wesen)

natürlich bin ich ziemlich konfus aus der anderswelt erwacht, denn ich hatte im leben noch nie eine besondere beziehung zu elefanten oder gar seelenverwandtschaft bemerkt.
gemäß weiterer anweisungen aus dem lehrbuch nehme ich als symbol für MA KI, meine schöne, alte asiatische holzskulptur eines elefanten mit perlmutt intarsien die mir eigentlich nirgendwo so richtig hin gepasst hat und deshalb auch bisher in meinem heim nicht „heimisch“ geworden ist, setze sie auf die indische säule, entzünde eine kerze und hänge ihr eine meiner güldenen ketten um.


hm… mal sehen ob und wie die geschichte weitergeht….


„ wer über sich lachen kann, wird nie aufhören, sich zu amüsieren“ wie wahr!
sagt Shirley McLane

fortsetzung folgt – vielleicht?

12.12.2009

schicksal, bestimmung oder quarb?

NAM.TAR
in z.sitchin s „cosmischen code“ lerne ich die alten sumerer und ihr ungeheures wissen kennen - kein wunder, sie wurden ja auch direkt von den annunaki vom planeten nibiru unterrichtet , nicht?
die hatten, über das bis heute nur ganz wenig sprachen verfügen, ein wort für „etwas“ das den verlauf und das ergebnis von ereignissen vorherbestimmt, bevor sie eintreten.
sie konnten ganz klar unterscheiden zwischen „die bestimmung“, NAM, damit ist der vorherbestimmte lauf der dinge, auf den man keinen einfluss ausüben kann, gemeint und andererseits war NAM.TAR – der vorherbestimmte lauf, auf den man einwirken kann.
dabei geht es nicht einfach um wortklauberei, sondern um den unterschied zwischen schicksal und bestimmung.
kurz: „als die götter die menschheit erschufen, war der tod die zugewiesene letztendliche bestimmung. das ewige leben behielten die götter für sich“.
"dies wäre also unsere bestimmung. solange du am leben bist, ist das, was du tust, eine schicksalsangelegenheit, die du ändern oder beeinflussen kannst!
also vergnüge dich und mach das beste draus. "

ich fürchte aber, dass diese erkenntnis nicht ganz stimmt, denn wie, warum oder wieso ich in mein schicksal einzugreifen bereit, fähig oder gewillt bin, und wie ich dann damit umgehen kann, ist eine frage meines angelegten wesens, temperaments, charakters und der summe meiner fähigkeiten, ist also durch meine anlagen determiniert.
astrologisch betrachtet sieht die geschichte für mich so aus; der augenblick meiner geburt und das bestimmte soziale milieu hat mein schicksal vorbestimmt und diese bestimmung ist mein schicksal.
z.b. kann ich als waage/fische-frau mit einem eher unorthodoxen familiären background nur nach meinem präge-muster agieren, eine löwe/widder-person aus beamtenmilieu dagegen ebenfalls nur nach dem ihren…
ob ich imstande bin alle welt zu lieben, mit demütiger heiterkeit schläge der götter oder nichtgötter einzustecken, oder dauernd wütend und mieselsüchtig herumzurennen und ob ich fähig sein werde aus meinen fehlern zu lernen und mich zu verändern, ist ebenfalls eine sache meiner veranlagten bestimmung.

mit dem sumerischen satz allerdings:“….also vergnüge dich und mach das beste draus…“ bin ich restlos einverstanden.




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

08.12.2009

a new solitary- witch- feeling!

in psychologisch schlauen ratgebern heißt es: nach einem verlust oder einer trennung soll frau versuchen sich neu zu definieren und sich bemühen die neue freiheit auch kennen zu lernen und sie auch zu leben!
ich folge solchen ratgebern - manchmal -, weil ich sie irgendwie witzig finde und darauf vertraue, dass die dort irgend etwas wissen von dem ich mir was nehmen kann - oder auch nicht.
nachdem ich nun erstmal verschiedenes „um mich zu finden und neu zu erfinden“ ausprobieren musste, aber nix so richtig wirkung zeigt, sollte ich mir schon ein wenig spektakulärere aktionen einfallen lassen…...mal sehen….. wie wärs mit einem abenteuer?
z.b.: ich packe einen kleinen trolly mit dem nötigsten, und am flughafen entscheide ich spontan welchen flieger ich wohin nehme und wann, oder ob ich überhaupt wiederkomme.
wirklich gute idee! gesagt getan, ich stehe am flughafen, studiere die destinationen und kann und kann mich nicht entscheiden. wohin will ich eigentlich? ... ich meine alles ist möglich….ich hab genug geld dabei, genug zeit und den eisernen willen diese besondere freiheit als neue chance zu lieben und zu genießen ….also, wohin zieht es mich?....stadt?... oder strand?... oder insel?... oder kultur?... oder fernost?…. wie wärs mit ny? oder casablanca? ..oder buxtehude?…
und dann… ein wundervolles weilchen später, nehme ich nach reiflicher überlegung und tiefer befriedigung den airportbus zurück nach wien!

na, geht es einer solomäßig nicht außergewöhnlich?
schön wenn alle türen offen stehen, frau kann, muss aber nicht durchgehen...





~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

03.12.2009

sidebyside

13 qualvolle tage und nächte verbrachte ich jetzt heulend und jammervoll in einem schwarzen stinkenden loch genannt depression. ich sagte zu mir: he frau, du musst da raus! und dann fragte ich: aber warum, wozu, welshalb soll ich irgendetwas noch ohne meine häxi machen wollen? die einsamkeit frisst mich bei lebendigem leibe auf….soll sie…is eh alles wurscht.
und dann, in der 13ten nacht, gegen ½ 4 uhr morgens kam der seit tagen erste klare und sinnvolle gedanke; ich gehe in eine schamanische trance und befrage  totem/bzw.helfertiere oder wer halt grad auftaucht in der anderen welt und bitte um hilfe.
es fiel mir erst schwer mich zu konzentrieren, aber nachdem atmen und trance geglückt waren und ich auf den schamanischen helfer warte - geschieht was? was geschieht da? -
nach und nach kamen sie, meine verstorbenen tiere. boris der schwarze pudel, sascha der malteser, resi die blonde pudelin, dann kam malteserprinzessin häxi und zu guter letzt die katze (diese besondere katze hieß/heißt katze).
sie standen da vor mir, drehten sich um und gingen paarweise, die beiden pudel und die beiden maltis sidebyside einfach und zufrieden mit sexy wippenden ärschlein davon.
ich war sprachlos und fasziniert von dieser inszenierung und winke ihnen nach bis sie mir aus den augen entschwunden sind.
die katze springt eine zeitlang vor mir herum, dreht dann ab und verschwindet wieder in ihren katzenhimmel.
ich weiß, dass sie es war, die das arrangiert hat um mir zu helfen und es war gar nicht das erste mal. als die süße resi starb ist sie auch aus ihrem katzenparadies aufgetaucht um mich zu trösten und mir meinen schmerz abzunehmen.
als ich den vieren so nachgeschaut habe, und die katze herumtanzen gesehen hab, wusste ich im selben augenblick, dass sie meine schmerzen und trauer mitgenommen haben und diese schwachsinnige depression vorüber ist.

es geht mir wieder gut, ich bin wieder die alte - zukunft ich komme!







~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

meine geliebte häxi hat diese welt am 19.11.2009/ 18h verlassen um als engelein bei mir zu bleiben

meine geliebte häxi hat diese welt am 19.11.2009/ 18h verlassen um als engelein bei mir zu bleiben

mein anderes blog :