Follower

Frauenzeichen

Frauenzeichen
i hau den huat drauf

09.01.2010

willkommen 2010

bin noch nicht ganz angekommen in diesem jahr.
alles geht mir einfach... zu...zu....leicht? ...zu... geschmeidig?

in meiner haut ich fühle mich erstaunlich wohl wie lange nicht - und das bei einem saturntransit direkt über meine radix sonne und gleichzeitig im exakten quadrat zu meinem radix mond! ...ach ja,..den auf meinem mond hin und her schleichenden pluto und den in kürze am aszendenten hockenden uranus nicht zu vergessen! sowasaber auch!  das wirft bestimmt die ganze astroprognostik übern haufen.
jeder sterndeuter, der sein salz wert ist, würde bei diesen konstellationen verzweifelt "ojemineh!" weissagen.
die silvesternacht  glücklichselig verschlafen, kein mulatschag, nichtmal die kleinste orgie.....nix.
draußen haben sie geknallt......ich hab sie gelassen.... was soll ich mich aufregen.....

hm, ich will mir zwar selber jetzt keine vorschusslorbeeren verpassen, aber ich hab das gefühl, dass mich das schwierige 2009er jahr mit seinen ecken, kanten, fallstricken und traurigen trennungen doch vieles gelehrt hat und mich irgendwie sympathischer, geduldiger und friedfertiger  hat werden lassen - vielleicht sogar weiser?
es wird auch 2010 keine rosarote brille geben - wobei mir einfällt, dass ich mir bei "pearl" eine gleitsichtbrille um €99,- gekauft hab, die irgendwie doch rosa.......?.....oder so ...seltsam jedenfalls....
  egal, ich will schon weiterhin  mich und meine welt mit kritischen augen betrachten , aber dabei geschmeidig entspannt bleiben....guter vorsatz?
zum beweis : meine uralt busenfreunfeindin helga hat mich besucht und wir haben uns diesmal brillant unterhalten und ausgezeichnet verstanden - kein herumgezicke, kein rivalisieren, keine stutenbisse.
 zu inga bin ich ja sowas von gütig und nachsichtig, nur lachen und liebe worte entströmen meinen lippen....sogar die eva mit ihrem ewigen  trauminet/kanninet getue läßt mich in buddhistischem gleichmut schwelgen....
 so, bevor es jetzt klebrig wird hör ich auf...ich kann mich jedenfalls zurzeit gut leiden

" große mutter, schenke mir heiterkeit, um jene dinge, die ich nicht ändern kann zu akzeptieren,
schenke mir mut, um die die dinge, die ich ändern kann auch zu ändern
und als sahnehäubchen schenke mir bitte die nötige weisheit, um das eine vom andern zu unterscheiden!"

 
 
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

meine geliebte häxi hat diese welt am 19.11.2009/ 18h verlassen um als engelein bei mir zu bleiben

meine geliebte häxi hat diese welt am 19.11.2009/ 18h verlassen um als engelein bei mir zu bleiben

mein anderes blog :