Follower

Frauenzeichen

Frauenzeichen
i hau den huat drauf

10.03.2009

ich und Pluto


lady Raven fragt mich ob ich nicht vielleicht mal in die sterne schauen möchte bei all dem schlamassel da. ha, können vor lachen, ich schau doch! und ich sehe, dass ich mich seit anfang 2007 in einer rhythmischen auslösung des pluto-prinzipes befinde. auf gut deutsch: nix genaues weiß frau nicht!
aber ich will mich jetzt wirklich bemühen, dem phänomen Pluto auf die schliche zu kommen.
Pluto, der erdfernste planet, wobei es umstritten ist ob der überhaupt ein planet ist und ob er individuell zu beurteilen geht. das alles ist mir aber völlig wurscht, denn meine astrologisch geschulte seele erkennt transite oder eben rhythmischen auslösungen und mein wesen nimmt sie als lektionen oder lernprozesse an. aber was ist es was es da zulernen gilt?
natürlich steht keiner der planeten, und schon gar nicht der ungnädige Pluto, da oben im universum herum und wartet darauf, dass er endlich die störrische Sonyana schikanieren kann. quatsch! aber, die bestimmten planetenstellungen und ihr verhältnis zueinander zum zeitpunkt der geburt, prägen wesenszüge und anlagen, legen sie fest, damit die sich dann zu gegebener zeit lebendig entwickeln. und eine dieser anlagen heißt eben Pluto!
es gibt eine menge literatur zum thema Pluto, also theoretisch weiß der beschlagene astrologe bescheid, aber wie lebt sich s denn praktisch so mit dem unterweltsgott ?
Pluto steht für : magie, hexen, heiler/arzt, macht, sexualität, mammon, dunkelheit, tiefe, verbindungen, konsequenz, skorpion, das 8.haus, ausscheidungen, "genug ist nicht genug ", rücksichtslosigkeit, höllenqualen und noch vieles mehr. .....wie hölle, tod und dämon...
euphemistisch gesprochen hat Pluto zurzeit meinen kleinen steinbock- Mond sprich meine seele und mein lebensziel (mc) fest im griff. alles was ich als waage/fische-frau zielgerichtet plane oder machen will - es geht nicht. keine chance, hint und vorn misserfolg garantiert. enttäuschung, schmerz und qual vorprogrammiert.
sobald ich mich aber auf diesen "teufelsbraten" einlasse, aufhöre eigenständig zu denken und mich dieser unbekannten und unkontrollierbaren macht und magie sozusagen hingebe, geschehen seltsam, wie soll ich sagen, erotisierende schamanische spiel-varianten.
es gilt jetzt für mich herauszufinden, ob ich grad dabei bin meine seele zu verkaufen um mir dafür ein paar gramm sinnlichkeit einzuhandeln, oder ob ich genug vertrauen entwickeln kann um die lektion "hingabe" zu erlernen. beide möglichkeiten sind mir als waagefrau ja nicht grad geläufig *gg* und es wäre eigentlich an der zeit ein wenig "sinnlicher" zu werden und endlich zu lernen was hingabe bedeutet! sehr mühsam!!!!
wie gesagt, einfach ist es nicht, aber doch sehr spannend, das leben dieses!
und ich hab noch ein ganzes jahr lehr-zeit, so lang dauert diese phase nämlich noch .

meine geliebte häxi hat diese welt am 19.11.2009/ 18h verlassen um als engelein bei mir zu bleiben

meine geliebte häxi hat diese welt am 19.11.2009/ 18h verlassen um als engelein bei mir zu bleiben

mein anderes blog :