Follower

Frauenzeichen

Frauenzeichen
i hau den huat drauf

27.03.2009

dèjà vu im stadtpark?


so etwas passiert mir immer wieder.

zugegeben, ich mag verbote nicht. leidenschaftlich versuche ich solche hindernisse und eingriffe in mein privatleben zu ignorieren. der stadtpark in Wien ist so ein reizfaktor. dort sind nämlich hunde verboten. und dabei gefällt es mir ausgezeichnet in diesem park mit meiner häx zu flanieren.
also flaniere ich wiedermal aufmüpfig durch diesen wunderschönen park - ich spüre dabei, wenn ich so etwas unerlaubtes wage einen wohligen schauer über meinen rücken rieseln - in einiger entfernung nehme ich eine gruppe leute wahr, die alle pit bull terrierer dabei haben. es sieht nach einem insider treffen aus. die hunde alle brav an der leine und die herrchen und frauchen diskutieren über was auch immer. es interessiert mich zwar nicht was die vorhaben und worüber die reden, aber es freut mich, dass andere leute auch verbotsschilder ignorieren und ich grinse zu denen vertraulich hinüber.
obwohl sich mir diese art des anpöbelns ständig wiederholt, hätte ich mit der folgenden reaktion aber nicht gerechnet :
eines dieser "herrchen" sieht mich und die Häx, und brüllt über die beachtliche distanz im kasernenton: nehmen sie ihren hund da weg! hä? wasndas? geistig beschimpfe ich den blödmann und flaniere ungeniert weiter. der aber ärgert sich offensichtlich über meinen fehlenden respekt gegenüber diesen- was weiß ich "killerhunden"?- oder fürchtet er sich vor meiner süßen? jedenfalls brüllt er weiter: hören sie nicht? halten sie abstand! unsere hunde machen gulasch aus ihrem zwerg! was ist?
ich hab keine ahnung was der will, die Häx ist bei mir und an dem rudel überhaupt nicht interessiert, aber der typ brüllt und keift, dass es eine pracht ist. im stillen fürchte ich, dass der idiot mit seinem gebrüll irgendein wachorgan aufscheucht und mein spaß am ungehorsam vorbei ist.
seine kollegInnen versuchen ihne zu beruhigen und bedeuten mir, dass sie ihn für bissel meschugge halten. also geh ich in die andere richtung und da hör ich grad noch wie er mir nachschreit: sie, sie sie ....anarchistin sie!
...tzzzz.... zu guterletzt macht er mir wenigstens noch ein kompliment!
ähnliche situationen hatte ich doch schon wirklich oft. fällt meinem kleinen schicksals-planerchen nicht mal was originelleres ein?
die umgebung ist jeweils eine andere die typen sind anders aber das thema bleibt. wenn ich jetzt mal tiefenpsychologisieren soll, und die Häx als mein alter ego aufscheint, so kommt mir der verdacht, dass ich bei manchen leuten angst und schrecklen hervor rufe !.......mal überlegen......wie geht es mir damit? .... ja, einfach gut !

meine geliebte häxi hat diese welt am 19.11.2009/ 18h verlassen um als engelein bei mir zu bleiben

meine geliebte häxi hat diese welt am 19.11.2009/ 18h verlassen um als engelein bei mir zu bleiben

mein anderes blog :