Follower

Frauenzeichen

Frauenzeichen
i hau den huat drauf

27.10.2009

häxenbuch!


so führt eins zum anderen

begonnen hat es damit, dass ich mir die „bienengeheimnisse“ der Irene Dalichov besorgen wollte.
bei Thalia war grad recht viel los, es fällt ein buch zu boden und die Häxi steht wie erstarrt davor und - liest! einige leute sehen das und schmunzeln, ich auch, und als ich näher dran bin und den titel lese - es handelt sich um „nicht leiser, weiser“ von hollywood legende Shirley MacLane - vermute ich einen wink oder ein zeichen von oben(?) und kaufe das buch.
möglicherweise auch aus sentimentalität, denn vor unzähligen jahren, als ich völlig in magie, mystizismus und esoterischen wahnvorstellungen zu versinken drohte, überschnappen und irrenhaus die logischen schlussfolgerungen waren, da „rettete“ sozusagen das kleine büchlein
„ Zwischenleben“ auch von der MacLane, mein leben, denn da drin fand ich für mich den weg aus dem wahngespinst heraus, konnte wieder beide beine auf den boden kriegen und beginnen klar und konkret zu denken.
diese besondere künstlerin wurde für einige jahre so etwas wie ein vorbild für mich. sie „lehrte“ mich damals sozusagen irgendwie wie es am besten geht, spirituelles & profanes unter einen hut zu kriegen.
also beginne ich nicht leiser…“ zu lesen und befremdet zu staunen.
die ersten kapitel bestehen allein aus nachlässig meist zusammenhanglos aneinander gereihten sogenannten „weisen“ sätzen, floskeln und Hollywood reminiszenzen, wie sie z.b. als teil des legendären Rat Pack mit mafiosis befreundet war und dem einen in die eier getreten und „verpiss dich“ gesagt habe etc.
meine erste reaktion: also nein! wirklich nicht! weg damit, solchen quatsch mag ich nicht lesen.
natürlich erschüttert mich Häxis miserabler literarischer geschmack – trotzdem, dieses bild vor augen, wie sie so vor dem buch steht und „liest“ lässt mich nicht los.
ich bemühe mich also den vermeintlichen schmarren weiter zu lesen und siehe da, es wird überraschend spannend, lehrreich, interessant, geradezu aufklärerisch.
es gelingt der autorin mich tatsächlich zu fesseln und an meiner schwachstelle, meinem hang zum andersrum denken, zu packen und als begeisterte verschwörungstheoretikerin bin ich ja für elegante verschwörungstheorien immer zu haben!
sie versteht es nämlich ganz hervorragend - jedenfalls für mich - glaubhaft und nachvollziehbar, weltumspannendes weistum vom anbeginn aller zeit bis zum heutigen tag sowohl wissenschaftlich als spirituell aufzuzwirbeln, geheimes zu hinterfragen und es sozusagen leicht verdaulich zu transportieren.
zugegeben, es haben sich ein paar fehler in ihre recherchen eingeschlichen - pah! nobody s perfect - das ist mir auch irgendwie nicht so wichtig. sie regt mit diesem kleinen büchel zum selber denken und über den tellerrand blicken an - und das zählt!
endlich lohnt es sich wieder für mich aus meinem schneckenhaus rauszukriechen und wahr zu nehmen!
und schon liegen weiterführende bücher vor mir. bücher die schon zig jahre in meinem schrank stehen, die ich wahrscheinlich bereits unzählige male zwar gelesen, aber irgendwie vergessen hab, denn sie erscheinen mir brandneu.
als erstes werde ich mir den Traugott Ickeroth und seine bände 1+2 „Im Namen der Götter“ zur brust nehmen, dann die Barbara Marciniak und meine lieblinge die Plejadier als
„Boten des neuen Morgens“, dann den grandiosen Zacharia Sitchin und seinen „12. Planeten“ studieren u.s.w…..

die weisheiten der Plejadier tun es mir ganz besonders an, weil ich doch selber Plejadierin bin!
bevor ich nämlich Keltin mit echtheitszertifikat war und noch immer bin, war ich nämlich Plejadierin, dort sind nämlich meine wurzeln. und das ist nämlich wirklich wahr!




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

meine geliebte häxi hat diese welt am 19.11.2009/ 18h verlassen um als engelein bei mir zu bleiben

meine geliebte häxi hat diese welt am 19.11.2009/ 18h verlassen um als engelein bei mir zu bleiben

mein anderes blog :