Follower

Frauenzeichen

Frauenzeichen
i hau den huat drauf

19.10.2009

suum cuique?

manche dinge sind schwer fassbar – zumindest für mich.
Wendy aus der Ländle, äh aus Vorarlberg hat mich besucht. ich freu mich immer wenn ich sie sehe, denn sie war vor zeiten meine erste yogalehrerin, die erste person, der meine „magischen hände“ aufgefallen sind und mich aufgefordert hat diese gabe sozusagen zu kultivieren und außerdem und überhaupt mag ich sie weil sie humorvoll, intelligent und stark ist.
von berufswegen ist sie streetworkerin, kümmert sich demnach um menschen-probleme und um deren lösungen und offensichtlich verausgabt sie sich dabei, denn ihr eigenes „ding“ zu regeln scheint wenig erfolgversprechend.
Wendys eigenes „ding“ ist es einen lebensmenschen, partner, ehemann zu finden - und zwar einen netten und auf dauer. aber es gelingt ihr nicht.
täglich sieht sie auf der straße wie frauen misshandelt und gedemütigt werden von hirnlosen, degenerierten kretins, sie macht sich für diese frauen stark, weiß eigentlich immer wo es lang geht, und wie die frauen sich zur wehr setzen und dass sich gefälligst ihre männer mal unter die lupe nehmen sollten - aber wenn es um sie selber geht, ihr irgendso ein typ nett kommt, mal zärtlich über die wange streichelt und was von liebe faselt schmilzt Wendy einfach dahin. es versagen hirn, augen und verstand. sie lässt sich betrügen, belügen, erniedrigen und manchmal sogar verprügeln.
selbst auf die gefahr hin, dass sie für immer auf mich böse sein und mir das nie verzeihen wird, musste ich ihr diesmal meine meinung ins gesicht sagen, weil ich doch aus unserem gespräch erfahre, wie sehr sie sich bemüht (je)dem mann zu gefallen und all seinen wünschen zu entsprechen, ohne auch nur einen gedanken an ihr eigenes wohl zu verschwenden oder sich zumindest den kerl etwas genauer anzusehen - vermutlich aus angst, was weiß ich, es könnte jedesmal ihre letzte chance sein.
ich kann das wirklich nicht nachvollziehen, wenn beruf und privatleben und innen und außen auf so völlig verschiedenen ebenen passieren und frauen-emanzipation, befreiung von unterdrückung und joch, selbst bei einer so selbstbewussten und spirituell entwickelten frau wie Wendy, nur für die anderen gelten soll .
sie sagt zu mir: reg dich nicht so auf Sonyana, das ist halt mein weg, mein karma.
ich bin anderer meinung. fatalismus liegt mir nicht.
wozu sollte ich mich denn dann bemühen, mich weiterzuentwickeln, sozusagen mich zu vervollkommnen, wenn eh alles für die katz sein soll, vom karma oder womöglich vom essen kommt .



~~~~~~~~~~~+

meine geliebte häxi hat diese welt am 19.11.2009/ 18h verlassen um als engelein bei mir zu bleiben

meine geliebte häxi hat diese welt am 19.11.2009/ 18h verlassen um als engelein bei mir zu bleiben

mein anderes blog :