Follower

Frauenzeichen

Frauenzeichen
i hau den huat drauf

14.10.2009

never say never

eine woche „niemehr bloggen“ und schon wortbrüchig oder süchtig oder einfach bloß kikeriki?
aber heut geht es mir so nett lilarosig! die häx ist erstaunlich vergnügt, die ungute hitze ist passè, das auto ist frisch aufgemotzt und glänzt wieder - und ich darf herbstklamotten kaufen *hach* grund genug fürs bloggen. nicht?
na ja, ich tu was ich kann. und kann ich auch was ich da tu?
mal sehen, wie sich leben im ganz kleinen alltäglichen so spiegelt. nicht?
natürgemäß bin ich eine leidenschaftliche frühstücksmenschin. bin zwar morgenmuffel, immerhin hab ich die ganze nacht gefastet - engländer verstehen das. nennen sie doch die erste mahlzeit am tag „breakfast“, nicht? – aber nichts geht über s frühstück.
nach dem aufstehen und dem surya namaskara (sonnengebet) laufe (?) ich erstmal eine runde. das heißt ich laufe ein paar schritte und warte dann bis die häx nachschleicht,
aber immerhin. nicht?
dann koche ich wasser im irischen wasserkocher, tu frischgemahlenen kolumbianischen kaffee in die französische maschine, dem energiesparenden high-tech-kühlschrank entlocke ich frische biobutter von der österreichischen alm, ja-natürliches und fettarmes yoghurt und ein glückliches hühnerei, ebenda. schmücke das tischchen mit gesticktem tuch aus transsilvanien, mit dem glücksbambus von ikea und feiner stoffserviette unbekannter herkunft, anschließend serviere ich mir das gebraut und gekochte samt gomasio!
wer gomasio nicht kennt ist arm dran. ich röste ihn selber im original japanischen wok, zermalme ihn dann im echt provencealischen mörser aus olivenholz und bewahre ihn in einer reizenden keramikdose aus les Baux auf. - aus le Baux ist übrigens auch der wunderschöne lezard, aber das ist eine andere geschichte und gehört da gar nicht her. nicht? - ach ja, mein buntes kaffehäferl ist aus Peru und demnach 20Jahre alt!
nach diesem genießerischen „ petit dèjeuner“ rauche ich genussvoll ein indisches pfeifchen aus Villach gefüllt mit salbei aus Franzens schrebergarten.
ganz schön globalisch und vielfältig meine küche …nicht? - wie mein spiegelbild - no na, einfältig werd ich s mir geben.

meine geliebte häxi hat diese welt am 19.11.2009/ 18h verlassen um als engelein bei mir zu bleiben

meine geliebte häxi hat diese welt am 19.11.2009/ 18h verlassen um als engelein bei mir zu bleiben

mein anderes blog :