Follower

Frauenzeichen

Frauenzeichen
i hau den huat drauf

24.11.2009

abrechnung mit den göttern

viel mitgefühl von vielen seiten begleitet mich und hilft mir auch.
schöne bewegende sogar wirklich poetische worte haben mich erreicht und ich danke euch allen von ganzem herzen.
aber -  in mir hat sich etwas verändert, oder besser gesagt meine gedanken beginnen sich zu klären, ich habe das gefühl, als ob ich aus einem albtraum erwache.
 " unerklärliche ratschlüsse der götter" oder sätze mit "göttlichen prüfungen oder lektionen" oder "wen die götter lieben, den züchtigen sie" gespickt machen mich zurzeit eher zornig und wütend.
götter? göttinnen?  gibt es die überhaupt? und wo zur hölle sind die denn? na, jedenfalls nicht dort wo sie gebraucht werden.
 die sitzen, wenn es sie doch geben sollte, in ihrem pantheon herum und vertreiben sich die zeit damit befriedigt zuzusehen, wie ihre klone, also wir menschen, sich akurat nach ihrem ebenbilde benehmen!  und  sie erwarten  anbetung, verehrung und unaussprechliche furcht und angst vor ihrem infernalischen finalen strafgericht!
 lies z.b. nur mal kurz die bibel oder die sumerischen texte oder bloß die sagen des klassischen altertums, wo die götter und ihre perversen aktivitäten und vorlieben aufgezeichnet sind, und du wunderst dich nicht mehr über menschliche meuchelmörder, kriegsgewinnler, vergewaltiger, inzestler, lügner, betrüger........was weiß ich...

was aber mein kleines glück mit meiner kleinen häxi und sein viel zu frühes ende betrifft, so fühle ich mich geradezu erlöst vom götzentum und dem glauben an eine gütige göttin die mich liebt und
"hilfreiche" prüfungen oder lektionen austeilt damit ich was lerne!

wer sollte denn da in unserem falle geprüft werden? die kleine hündin, die von einem riesen tumor bei lebendigem leibe aufgefressen wurde? was hat sie dabei gelernt? etwa, dass man als sanfter, friedlicher hund mit einem qualvollen tod belohnt wird?
oder war die göttliche lektion für mich bestimmt? toll! was für eine "mächtige, große göttin", die einen kleinen hund benutzt um mich zu belehren, zu züchtigen oder gar zu bestrafen, aber dabei verschweigt wozu das gut sein soll!!!
 ich sag s ja, die götter sollen bleiben wo immer sie sind und sich nicht einmischen um keinen gröberen schaden anzurichten -  oder besser noch - ich entferne sie ganz aus meinem weltbild.
so sei es!

es ist mir ein bedürfnis Lotte Ingrisch zu zitieren:
...kann sein, alle sterne sind ein einziger stern, alle wesen nur zustände, erscheinungen, verwandlungen eines einzigen wesens. und das universum ist ein lichtlabyrinth, wo wir in den spiegeln des raums und der zeit immer wieder uns selbst begegnen. der tod aber ist der große zauberer, der uns, wie im märchen, verwandelt.
emanationen und evolutionen sind die beiden richtungen eines einzigen prozesses, sind so eins miteinander wie leben und tod......





~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

meine geliebte häxi hat diese welt am 19.11.2009/ 18h verlassen um als engelein bei mir zu bleiben

meine geliebte häxi hat diese welt am 19.11.2009/ 18h verlassen um als engelein bei mir zu bleiben

mein anderes blog :