Follower

Frauenzeichen

Frauenzeichen
i hau den huat drauf

18.04.2009

Mann oh Mann!


Häx und ich sitzen oben auf dem Parapluiberg in der sonne und genießen! sonnenschein, blick ins land, wundervolle natur, einsamkeit und diese stille! die brust wird weit und es passiert so etwas wie heitere gelassenheit, ein gefühl, welches ich sehr lange vermisst hab. und da hinein platzt ein mountain-biker. keuchend und enorm schwitzend hievt er sich vom radl, um neben uns , wie er sagt, nicht zu stören sondern nur kurz zu rasten. nimmt helm und brille ab während er laut und streng zu riechen beginnt und sich unangebracht nahe heran setzt.
innerlich schockiert wegen diesem überfall, notiere ich aber anerkennend, dass der typ, sicher weit über 60j., eine enorme leistung gebracht hat, um diesen steilen weg herauf zu radeln.
nachdem er wieder zu atem gekommen ist fängt er im vornehm gekünstelten schönbrunner-deutsch an zu reden. er redet und doziert ohne unterbrechung, stellt fragen, die er gleich selbst beantwortet, sein lieblingsthema ist offensichtlich die "esoterische sicht seines selbst" (was immer das ist), erzählt von seinen toll energetisierten chakren und seiner bereits mehrfach erfolgten erleuchtung, wirft mit namen wie Ichazu, Osho, Laotse etc.herum, und ich werde zusehends unruhiger. was ist jetzt für mich zu tun? den klugscheißer ertrag ich keinesfalls länger, aber vertreiben mag ich mich doch auch nicht lassen!
was haben sich die schicksalsgöttinnen dabei gedacht, mir diesen schönen platz zu zeigen und ihn dann mit sowas zu verschandeln?
ich bin grad noch am hin und her überlegen, da vermeldet der schwätzer, dass er mit zwei Egos gesegnet wäre, was bekanntlich äußerst selten vorkommt.
das ist mir jetzt zuviel! ich rufe die Häx und steh auf um den rest meines bereits im schwinden begriffenen wohlbefindens zu retten.
natürlich bedauert er, dass ich schon gehe und meint, dass er so selten auf jemanden gleichgesinnten trifft.... (woher er meine gesinnung kennt verbirgt sich hinter dem schleier der Maya, denn außer gelegentlichen ähs... kam von mir ja gar nix)
für mich selbst völlig überraschend höre ich mich antworten: "ja, ich kenne das, meistens treffe ich auf typen die selbstgespräche führen und niemals merken wie sie eine wie mich langweilen! schönen tag noch!" und dann auf urwienerisch
"derstessens ihna net mitn radl beim obefoarn!" grinsend und stolz über meinen so unesoterischen aber schön pfiffigen abgang nehme ich noch zur kenntnis, dass er intelligent genug war zu verstehen - ich konnte das an seinem belämmert entgeisterten gesichtsausdruck sehen.*giggle*

meine geliebte häxi hat diese welt am 19.11.2009/ 18h verlassen um als engelein bei mir zu bleiben

meine geliebte häxi hat diese welt am 19.11.2009/ 18h verlassen um als engelein bei mir zu bleiben

mein anderes blog :