Follower

Frauenzeichen

Frauenzeichen
i hau den huat drauf

27.04.2009

Frischfleisch?


Sarah Wiener, die küchenkinder und das "kaninchen-schlachten"auf Arte tv!
ich weiß, dass ich spät auf eure e-mails reagiere, aber.....
zu allererst ist Sarah W. nicht meine freundin sondern eine schul-busenfreundin meiner tochter, ich gebe aber dennoch jetzt wie gewünscht meinen senf dazu: ich selber bin vegetarierin aus mehreren gründen, einer davon ist, dass es in meiner lebensphilosophie ein gesetz gibt das lautet in etwa: nur jener mensch darf ungestraft fleisch verzehren, der imstande ist, aus hunger ein tier zu jagen, es zu töten und es zuzubereiten.
ich kann das alles nicht, also - kein fleisch!
ein weiterer grund für meine vegetarische ernährung ist, dass wir menschen in wahrheit keine "fleischfresser" sind, sondern höchstens als "aasfresser" konzipiert wurden (*Rüdiger Dahlke)....wie die geier oder die hyänen.... beweis: wir könnten frischfleisch weder beißen noch kauen und schon gar nicht verdauen. wir müssen auf den prozess der beginnenden verwesung warten (*R. Dahlke) und der daraus rekrutierende verwesungsgeruch ist auch sofort wahrnehmbar. nach dem verzehr wandert so ein "aas-schnitzel" etwa sieben stunden lang durch das warme körpergedärm.(*eben der)....puh....als professionelle masseurin war mir der unterschied zwischen vegetariern und anderen unparfumiert olfaktorisch deutlich, denn dieser geruch entströmt sanft aber beharrlich jeder pore ....vielleicht benutzen wir deshalb soviel duftstoffe in allen möglichen bereichen um unseren eigenen körpergeruch zu überlagern?......aber ich komme vom hundertsten ins tausendste, denn das ist wieder eine andere geschichte...
was Sarah Wiener in ihrer sendung gemacht hat, indem sie den kindern gezeigt hat, dass hamburger etc.nicht hinter der theke von Mc Donald oder im tiefkühlregal wachsen, sondern dass das töten und abschlachten eines lebendigen wesens vorausgeht,finde ich grandios mutig von ihr - das war schon längst mal fällig - und ich als körndlfresserin bin mit ihr (zumindest in dieser hinsicht) absolut einverstanden.

ach so, noch was: den hausmeister-krimi dokumentiere ich nicht weiter, der ist mir einfach zu ukelig geworden.

meine geliebte häxi hat diese welt am 19.11.2009/ 18h verlassen um als engelein bei mir zu bleiben

meine geliebte häxi hat diese welt am 19.11.2009/ 18h verlassen um als engelein bei mir zu bleiben

mein anderes blog :