Follower

Frauenzeichen

Frauenzeichen
i hau den huat drauf

23.08.2009

Glenda

lang ist s her seit ich das letzte mal hier eine frauengeschichte aufgeschrieben hab - es hat sich halt in meinem umfeld nix spannendes oder besser gesagt nix passendes ereignet - aber jetzt ist es zeit die geschichte von Glenda, eine meiner lieblingshexen, zu erzählen.
Glenda ist seit vielen jahren mit Greg glücklich verheiratet, die beiden leben und sind auch beruflich erfolgreich in Venedig, der stadt ihrer träume.
einzig der kinderwunsch blieb unerfüllt. sie ist mitte dreißig und ihre biologische uhr tickt wie verrückt. was haben die beiden nicht alles angestellt um zu einem baby zu kommen. angefangen mit hexenzauber, schamanenkunst, voodoo ritualen, über wunderdoktoren und natürlich, als das alles nix genutzt hat, bis herab zu den segnungen der modernen medizin, also sämtliche variationen der künstlichen befruchtung - aber alles vergebens.
also entschliessen sie sich zur adoption. ein gütiger engel führt sie zu einem neugeborenen seelenwesen, dem sie den namen Nathaniel kurz Natto geben. nun kennt ihr glück keine grenzen mehr. Glenda ist die supermama schlechthin. Natto blüht und gedeiht und als er etwa 3 ½ jahre alt ist - wird plötzlich Glenda schwanger!
die freude über dieses völlig unerwartete geschenk ist grenzenlos, aber bei einer routineuntersuchung stellen die ärzte einen besorgniserregenden makel fest und nach eingehenden untersuchungen und tests, wird ein fataler gen-defekt erkannt- das baby wird mit 99% iger sicherheit behindert zur welt kommen.
Greg dreht anfangs durch, er und seine sippe rennen von spezialisten zu spezialisten, schließen sich selbsthilfegruppen von eltern deren kinder mit dem gleichen symptom behindert sind an, u.s.w.....
und was tut Glenda? gar nichts. sie nimmt die arzt-diagnose einfach nicht zur kenntnis.
auf dieses problem angesprochen ist ihre antwort: meinem baby geht es gut, es ist gesund! ich bin die mutter, wenn mit meinem kind etwas nicht stimmen würde, so wüsste ich das. sie ist still in sich gekehrt und einfach glücklich – neun monate lang hält sie sich in diesem begnadeten zustand! Glenda und ihre kleiner Natto bewohnen sozusagen ein eigenes universum in das keinerlei "geschwätz" endringt.
rundherum die familie ist am verzweifelten überschnappen, aber die werdende mamma hält ganz fest an ihrem glauben oder besser an ihrem wissen fest.
endlich ist der tag der geburt da, das baby kommt durch kaiserschnitt zur welt. es ist ein strammer knabe und er ist vollkommen gesund!!! kein makel, kein defekt, keine behinderung!
mutter und vater sind im glückstaumel, während das baby gesäubert und gewickelt wird läuft Greg schnell aus dem entbindungsraum um die frohe botschaft der bang wartenden familie zu verkünden. als er zurück hastet, fällt Glenda ins koma aus dem sie erst wochen später wieder erwachen wird. diese wundervolle frau hat ihre ganze ‚puissance’ neun monate lang diesem himmelsgeschenk gegeben und sie hat das schier unmögliche geschafft! chapeau Glenda!!!!
ich vermute, dass dieses koma für sie regeneration und selbstheilung bedeutet.
alles in diesem leben hat seinen sinn und seine bestimmte zeit für unsere manchmal recht undurchsichtigen und abenteuerlichen entwicklungsphasen.



~~~~~~~~~~~~~~~

meine geliebte häxi hat diese welt am 19.11.2009/ 18h verlassen um als engelein bei mir zu bleiben

meine geliebte häxi hat diese welt am 19.11.2009/ 18h verlassen um als engelein bei mir zu bleiben

mein anderes blog :