Follower

Frauenzeichen

Frauenzeichen
i hau den huat drauf

18.08.2009

Transsylvanische Impressionen


na gut, Siebenbürgen ist besichtigt.
strapaziöse busreise, sightseeing dort und da, transsylvanische stickereien und die frauen, die diese wunderwerke schaffen echt ehrfurchtsvoll bestaunt - ich muss aber ehrlich zugeben, dass mir osteuropa/ostblock nicht wirklich liegen. irgendwie geben mir die menschen dort das gefühl ihnen was schuldig zu sein dafür, dass es mir gut geht mitsamt den "segnungen der westlichen zivi" und ihnen ja tatsächlich noch immer nicht so gut geht wie sie sich das ersehnen. nun, zurück zum thema und highlight der reise, nämlich richtung Brasov (Kronstadt) hoch hinauf auf die Bran-Burg (Törzburg) des fürschten Vlad II Dracul ----> touristenfalle sonderklasse!

aber egal a hetz muaß sein!
führung durch die burg; unter schaurigen schreien und kettengerassel (vom tonband) führt uns die führerin zum schluss in den tiefen keller - sarkophag schauen!
unten angelangt verlöscht plötzlich durch einen mysteriösen luftzug das licht bis auf eine einzige kerze. Draculas sargdeckel öffnet sich und eine gestalt steigt heraus, nähert sich uns, berührt mit spinnenfingern die vordersten besucher - die kreischen wie verrückt - und verschwindet.
zur sichtlichen freude und genugtuung der frau führerin stehen wir gelähmt vor schreck da. das licht geht wieder an und frau führerin meint erleichtert und bedeutungsvoll: dem himmel sei dank, ihr seid noch alle da !!!! heut hat er niemand mitgenommen!!!
ich war da leider gar nicht wirklich beeindruckt, immerhin bin ich Wienerin und somit Wurstelprater und Geisterbahn erfahren.
nachtrag: gruselig war's für mich anschließend erst beim sogenannten Vampir-Dinner. da wurden triefend blutige vampir-steaks serviert. nicht für mich, ich bin vegetarisch und hab mich an blutroten rüben, blutorangen und am blutroten wein festgehalten, aber der blutige fleischgeruch und das zusehen müssen wie der blutsaft vom kiefer getropft ist und wie sie alle irgendwie gierig darüber hergefallen sind.....*schüttel*....
echt spooky!!!!







meine geliebte häxi hat diese welt am 19.11.2009/ 18h verlassen um als engelein bei mir zu bleiben

meine geliebte häxi hat diese welt am 19.11.2009/ 18h verlassen um als engelein bei mir zu bleiben

mein anderes blog :