Follower

Frauenzeichen

Frauenzeichen
i hau den huat drauf

02.08.2009

worum sollte es hier eigentlich gehen?

ich gestehe keine ahnung zu haben! hab mir das foto von Ute Schiran bei http://www.salamandra.de/ zum "klären" wie Sarah immer sagt, ausgeliehen und es sehr gerne wieder zurück gegeben.
gut, frau könnte jetzt sagen ich wäre irgendwo stehen geblieben. vielleicht bin ich auch bockig oder schon etwas vertrottelt, aber mir fehlt einfach der zugang für diese art der selbstbestimmung.
Ute Schiran war eine der wunderschönen frauen ihrer zeit und was ist das da jetzt ?????
es regt mich tatsächlich auf, weil ich immer dachte wahre schönheit und weisheit wären weiblich!!! - ein klischè? - und kämen als aura von innen! - noch ein klischè?- und würden so zu wahrer schönheit im außen führen! - schon wieder eins?
klar, der begriff schönheit an sich ist relativ und liegt im auge der betrachterin - aber muss freie und emanzipierte schönheit unbedingt vermännlicht sein? müssen die angeblich weisen frauen heutzutage auch unbedingt ihrem eigenen klischè nachrennen indem sie sich absichtlich unansehnlich, bi-oder-asexuell - na, jedenfalls mehrdeutig wischiwaschi transig darstellen?

äh....oder sollte das auf "bereits über den irdisch/trivialen dingen stehend" deuten?

ist denn eine gepflegte , eindeutig weibliche frau, heutzutage nur eine sklavin irgendwelcher macho-macht-fantasmen, oder dürfen doch emanzipierte frauen nicht wegen, sondern trotz geistiger reife, angenehm und lustvoll anzusehen sein? wie gesagt, keine ahnung von nix!

aber vielleicht sollte ich nicht so an äußerlichkeiten hängen? ......... doch sollte ich!

ich kann nunmal eine weise und reife seele am eindrucksvollsten an ihrem äußeren erscheinungsbild erkennen.

so, genug geklärt! (klären kommt aus dem jiddischen und meint über was spintisieren) wobei natürlich überhaupt nix *klar* ist.

früher hab ich recht gerne in Ute Schirans büchern gelesen, besonders hat es mir damals "menschenfrauen fliegen wieder" angetan.

vermutlich werde ich das nicht mehr tun, denn bedauerlicherweise macht ihr difuses aussehen sie für mich als selbstbewußte frau - einfach unglaubwürdig.


meine geliebte häxi hat diese welt am 19.11.2009/ 18h verlassen um als engelein bei mir zu bleiben

meine geliebte häxi hat diese welt am 19.11.2009/ 18h verlassen um als engelein bei mir zu bleiben

mein anderes blog :