Follower

Frauenzeichen

Frauenzeichen
i hau den huat drauf

29.09.2009

kein schaden ohne nutzen!

sagte meine oma immer. sie hatte recht.
irgendwie zwingen mich derzeit die umstände, kräfte oder mächte, was weiß ich, in die knie, sprich in den lehnsessel. und was tut frau dann? stricken/häkeln/nasebohren/obsteinkochen/putzen geht mit der lädierten hand net - gute ausrede! - also bücherschrank umkrempeln, entstauben, stöbernd wiederentdecken und viel lesen natürlich.
z.b.: Riane Eislers „kelch und schwert“, für mich seit jahren eins der wichtigsten bücher unserer zeit!


kurzbeschreibung:
es geht um die geschichte unserer kulturellen ursprünge, aus einer neuen sicht. von der fremdbestimmung zur partnerschaft ist eines dieser wunderbaren bücher, die uns wirklich verändern und darüber hinaus einen fundamentalen wandel der welt bewirken können….

oder den zauberhaften Friedrich Weinreb und sein „KABBALA im traumleben der menschen“
kurzbeschreibung:
die kabbala ist ein schlüssel zur traumdeutung und Weinreb entführt auf wundersame weise durch die bilderwelt der nacht und hilft, sich in den träumen selbst zu erkennen…

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

meine geliebte häxi hat diese welt am 19.11.2009/ 18h verlassen um als engelein bei mir zu bleiben

meine geliebte häxi hat diese welt am 19.11.2009/ 18h verlassen um als engelein bei mir zu bleiben

mein anderes blog :