Follower

Frauenzeichen

Frauenzeichen
i hau den huat drauf

20.09.2009

gemma foto schauen

zurzeit suche oder besser krame oder noch besser wurschtel ich in foto ordnern herum um mich zu erinnern, dass welt&leben auch außerhalb meiner vier wände existieren.
amüsiert erinnere ich mich bei diesem bild von Dauville, sozusagen dem nördlichen nobel-strand-badeort par excellence, an die teleskop-automaten zwischen den sonnenschirmen. wenn du in einen solchen automaten ein paar cents einwirfst, verspricht er, dass du den "null meridian" sehen kannst.
und die reichen und schönen werfen ihre münzlein ein, schauen dann durch und sehen - null.
ach wie nett!!!!


in der bezaubernden kleinen hafenstadt Honfleur wiederum sind einige der romantischen altenbauten, weil vermutlich finanziell nicht renovierbar, einfach mit fototransparenten überzogen. potemkin schau oba! sieht aber beinahe echt aus. nur wenn wind weht, flattern die fassaden samt aufgemalten pseudofenstern, pseudo-ladenportalen usw. echt lustig.


Australiens sense of humor: walk about - outback - hat ne weile gedauert, bis wir wußten worum s da geht.


interessante schlaf-posen! oder

hunde-entspannungs-yoga?









5 alte hexen im bus auf der fahrt von Nethanya nach Tel Aviv. wir haben so gekudert und lauthals gelacht, dass der chauffeur angehalten, und uns kurzerhand rausgeschmissen hat. damit wir uns der ordnung halber über seine amtshandlung beschweren können zückte er seine karte mit namen und nummer. sein name war ZWI und seine dienstnummer 222!!!*ggg*

dieser brunnen, ein sprechender brunnen übrigens, steht am fuße des Dachsteins bei Hallstatt
und er redet wirklich, na, jedenfalls mit mir. ich hab ihm aufmerksam zugehört und natürlich hat der geschichten auf lager - also geschichten sag ich - pikant und nicht ganz jugendfrei!!!!!
dieses kleine katerchen hat bereits eine eigene geschichte: also ich schlafe bei offenem fenster, werde durch eine dumpfen plumps geweckt, schau hinunter, es bewegt sich etwas im gras und miaut ganz leise, ich hinunter, der kleine kann sich kaum bewegen, ist schwer verletzt, ich bringe ihn zu einem tierarzt, der bereit war mitten in der nacht seine pflicht zu tun. es war alles was nur möglich war innen und außen gebrochen und der nette doktor versorgt ihn perfekt. am nächsten morgen schau ich nach dem kätzchen, der arzt beruhigt mich und versichert mir alles nötige zu tun.

im 4.stockwerk meines hauses logierten damals ein paar junkies und bei denen ist die katze aus dem fenster gefallen und natürlich konnten oder wollten die sich nicht um das verletzte tierchen kümmern. happy end: der tierarzt hat Rambo, so wurde der kater getauft, bei sich behalten und mir ein paar wochen später dieses foto geschickt.

meine geliebte häxi hat diese welt am 19.11.2009/ 18h verlassen um als engelein bei mir zu bleiben

meine geliebte häxi hat diese welt am 19.11.2009/ 18h verlassen um als engelein bei mir zu bleiben

mein anderes blog :