Follower

Frauenzeichen

Frauenzeichen
i hau den huat drauf

19.06.2009

es groovt in Brunn!!!

ich bewege mich schon wieder heimwärts.
nicht weil sich etwa einer meiner himmlischen peiniger in irgendeiner weise bemerkbar gemacht hätte, oder weil die wettersituation mir was tut. nein, es ist schlicht und ergreifend mein pflichtgefühl!!!
in Brunn a.Geb. bei Wien ist "boogie-festival" (was ich beinahe vergessen hätte) und ich erachte es als meine heilige pflicht, als ehemalige boogie-queen der fifties, daran teilzunehmen! boogie woogie!!! - rock n roll!!! - rock around the clock!!!
meine aktuellen favorits:

der boogie-woogie war damals für uns das ausbrechen aus den strengen verklemmten fesseln des nachkriegskorsetts in dem nierentische, fixe regeln und spießertum regierten. und da taucht natürlich auch die erinnerung an meine mutter auf, überhaupt die beste boogie tänzerin -und pianistin weit und breit . kein wunder, sie ist ja auch mit dixieland, swing, jitterbug und charleston aufgewachsen - mit denen sie wiederum ihr nachkriegstrauma des ersten weltkriegs weggetanzt hat
wir jedenfalls rockten z.b. in Wien's legendärem Tabarin - in der Adebar - im Servus - oder im Volksgarten etc...- mit Fatty George -Joe Zawinul- Elvis Presley -Bill Haley - Charly Parker - Dizzy Gillespie, der übrigens jetzt in Bunn dabei ist!!! und, und und....

heilige wettergötter seid bitte gnädig - andererseits....pfffh....auch zu "dancing in the rain" geht der boogie!!!


meine geliebte häxi hat diese welt am 19.11.2009/ 18h verlassen um als engelein bei mir zu bleiben

meine geliebte häxi hat diese welt am 19.11.2009/ 18h verlassen um als engelein bei mir zu bleiben

mein anderes blog :