Follower

Frauenzeichen

Frauenzeichen
i hau den huat drauf

25.02.2009

cogito ergo blog

bloggmania
mich beschäftigt die frage was eigentlich so fesselnd und faszinierend am bloggen ist. ist es diese unverbindliche art der imaginären kommunikation, also die möglichkeit des sich mitteilens ohne wirklich etwas von der eigenen person preis geben zu müssen? oder ist es einfach die besondere art der magie in einer „anderen“ welt/ ebene, die es ganz profan und real gar nicht gibt, nach belieben agieren zu können ?
aber könnte eine das bloggen nicht eher einsam und selbstbezogen machen?
gestern bei meinem www- blog- streifzug hab ich einen weltatlas für blogger entdeckt, auf dem ich nur irgendeinen punkt anklicken musste um beliebig wo in den einen oder anderen intimen lebens oder wirkungsbereich zu gelangen.
in Nowosibirsk z.b. bloggt Tatjana und könnte ich russich, was ich nicht kann, könnte ich ihre geschichte verstehen und eventuell kommentieren, auf Mauritius darf ich ins wohnzimmer von Vela einen blick werfen , in South Caroline den privaten zoo von Sandie besuchen, in Sidney hinterlasse ich bei Sylvia herzliche grüße aus Wien, oder in Peking – na lassen wir das, oder in..bla, bla bla… etc … überall auf dieser erde sind s die gleichen oder ähnliche sachen die wir machen. ist das nicht zum lachen? überall wird kommentiert, mitgefühlt, mitgelitten, rat er- oder grüße verteilt. es wird überall ganz toll fotografiert und getextet. besonders die "...…daily fotos“ haben es mir angetan.
in meinen vier wänden hat sich inzwischen nichts verändert, mein hintern klebt noch genau am selben stuhl wie vor der weltreise - ist es das? bequemlichkeit und neugier? ich komme einfach nicht dahinter.
aber grad jetzt fühle ich enorme dankbarkeit für meine realen lebendigen freund und bekanntschaften, wo mir auch schon mal heftig kontra gegeben, manchmal sogar wehgetan wird, und wo ich zeitweise absolut nicht verstanden werde - ach wie vertraut aber schön! und überaus dankbar bin ich dafür, mitten in diesem bezaubernden großstadtdschungel Wien leben zu dürfen und danke, dass ich meine träume ganz allein, wirklich und real verwirklichen kann.
und jetzt freue ich mich natürlich schon bald wieder was in meinen blog schreiben zu wollen…

I occupy the question what on blogging is fascinating. is it the conversation without any commitment? or is it the ability to talk about whatever I want without responsibility and offering my own reality and truth? or is it simply the special way of magic to move in a strange fantastic world.
could it be, that this thing makes me more lonesome and selfish?
yesterday I found in a world map that I could click on a point on it for reaching the blog-space from somebody else. for example:I clicked Nowosibirsk and got Tatjanas blog where she is telling her own story, if I could speak russian, I would have understood it, unfortunately, I dont speak russian. the next thing was, I blogged Mauritius and had a look in Velas living, in South Carolina. I visited in word and picture the private zoo of Sandie. in Sidney I left my greetings from Vienna on Sylvias blog, then in Peking - I left no comments.........
everywhere in the world the people are sensitive, gentle, they gave the best informations, greeting and whishes. all over the world it s the same old story. I appreciate the beautiful fotographs and smart texts - especially I prefere " ...daily fotos " from over the world! great!
now I can understand the obsessions, but I dont know the reason where they come from?
actually, at this moment, I feel very thankful for my friends I can appeal to, because they always given me the truth and critics and even if they misunderstood some of the things I said.. it is a very human gesture. I would realy miss it!
Finally I am very grateful for living in the middle of this amazing big-city-jungle Vienna and the special gift to fulfil my dreams - without www.
of course at this time I enjoy writing on my own blog as soon as possible

meine geliebte häxi hat diese welt am 19.11.2009/ 18h verlassen um als engelein bei mir zu bleiben

meine geliebte häxi hat diese welt am 19.11.2009/ 18h verlassen um als engelein bei mir zu bleiben

mein anderes blog :