Follower

Frauenzeichen

Frauenzeichen
i hau den huat drauf

18.02.2009

8 armig


wenn schon keine yoga asanas, dann eben nymas und yamas! und damit mir die sache auch richtig vergnüglich wird und meine scheißlaune kippt, halte ich mich nebenbei ans "schlampen yoga" von milena moser.
yama z.b. bedeutet kontrolle, selbstbeherrschung und stellt 8 regeln für den umgang mit der welt auf. am besten daran gefällt mir normalerweise nr.1 ahimsa - gewaltfreiheit! du sollst nicht töten, iss kein fleisch. allerdings fällt mir diese regel grad entsetzlich schwer, nicht wegen dem essen, ich lebe/esse seit 25jahren vegetarisch, sondern wegen meiner grad stattfindenden unfähigkeit gewaltig aus der haut zu fahren. ahimsa erwartet aber nicht nur passive gewaltvermeidung sondern sogar aktive freundlichkeit.
ich soll eine nette sein. können vor lachen. aber sagen wir mal, es gelingt mir tatsächlich gelassen, freundlich und nett zu sein .... was dann? is ja langweilig. sollte ich plötzlich freundlich lächelnd durch meinen bezirk streifen erkennt mich niemand - mal überlegen - was gar nicht mal so übel wäre!
die milena moser meint, ich soll mich jetzt sofort selber beschreiben. "fett" gilt nicht und "dumm" auch nicht. was anderes fällt mir aber nicht ein.

die acht arme des ...................................die acht beine der
yoga
..............................................................Schlampenspinne
Yama ..............................................................Pasta
Nyama ...........................................................Tagesfernsehen
Asana .............................................................Chardonnay
Pranayama ....................................................Schlussverkauf
Pratyahara .....................................................Klatschmagazin
Dharana .........................................................Sonnenblumen
Dhyana ..........................................................Nougatpralinen
Samadhi .........................................................inoffizielle Feiertage
morgen setze ich mit nyamas fort.....

meine geliebte häxi hat diese welt am 19.11.2009/ 18h verlassen um als engelein bei mir zu bleiben

meine geliebte häxi hat diese welt am 19.11.2009/ 18h verlassen um als engelein bei mir zu bleiben

mein anderes blog :