Follower

Frauenzeichen

Frauenzeichen
i hau den huat drauf

23.02.2009

ende der fahnenstange

genug gefirlefanzt, geschabernackt - äh..nackt? - das lass ich. schluss mit jubel, der ernst des lebens hat mich gefunden.
immerhin, aschermittwoch ist in sicht, es hat gefastet, gebetet, geschwiegen zu werden. auf mehreren ebenen. 40 tage lang. ich frag mich ohnedies was dieser übertriebene und unpassende heiterkeitsfimmel bringen soll, wo doch rundum wienwelt und geld im salz-matsch versinken und so manchem das wasser nicht nur bildlich bis zum halse steht - ausgenommen die über alles empor steigenden preise, aber das ist wohl eine andere geschichte die auch nicht zum lachen ist.
eben will ich mich meiner angeborenen seriosität, ich könnte auch sagen sauertöpfigkeit, widmen, da flattert mir ein brieflein auf den tisch.
frau bezirksvorsteherstellvertreterin - puh, was für ein wort- will mich am..um.. heimsuchen kommen.
oho! wessentwegen tut die mir solch ehre an? nix ehre, sie will mir die vielen vorteile und angebote der altenvorsorge und altenpflege aufzeigen, damit ich gut informiert und ohne viel bröseln, zum pflegefall werden kann, und dann bei bedarf keine drangelei bei ämtern, behörden und anstalten entsteht.
ausgestattet mit flyern und broschüren will sie mir meine zukunft ins haus bringen. na ist das nicht nett? und ist es nicht entzückend wie die sich sorgt um meinereins und dass seitens von fr. bezvorststellvertrin gar nicht angenommen wird, dass frau sich die nächsten ..zig jahre um sich selber kümmern könnte und dass die möglichkeit besteht eventuell gar kein pflegefall zu werden.
...und schon versucht mdme heiterkeit sich wieder bei mir einzunisten....

###############################################
keine übersetzung, weil das gibts sowieso nur in wien!

meine geliebte häxi hat diese welt am 19.11.2009/ 18h verlassen um als engelein bei mir zu bleiben

meine geliebte häxi hat diese welt am 19.11.2009/ 18h verlassen um als engelein bei mir zu bleiben

mein anderes blog :