Follower

Frauenzeichen

Frauenzeichen
i hau den huat drauf

28.12.2008

viel glück!


heut morgen komm ich am spiegel vorbei und zucke erschreckt zusammen *kreisch*. ich kenn die frau da drin gar nicht die mich herausfordernd fragt ob ich glücklich bin! pfffh....sowasaberauch! klar bleib ich stehen und überlege. glücklich? ...ich? also zufrieden, dankbar, entspannt, das ja, aber glücklich? keine ahnung.
und sie bohrt weiter; wann warst du das letzte mal so richtig glücklich? erinnere dich... hier und jetzt...denk nach..mach schon! und ich denke nach.... was bedeutet eigentlich glück haben und glücklichsein für mich. wie fühlt sich das an?... hier und jetzt! (ich fühl s grad jetzt nicht, aber ich erinnere mich wie sich s damals angefühlt hat als..... aber das ist wohl nicht dasselbe? ).......
ist glück haben nicht auf die nase zu fallen? dauert glücklichsein länger als ein paar augenblicke?
die spiegelfrau meint, dass man sich jeden morgen fürs glücklichsein entscheiden kann und es dann auch wäre. und warum tu ich das dann nicht? könnte ich tägliches, anhaltendes immerwährendes glücklichsein amende gar nicht aushalten?
die leute sagen, dass gesundheit, ein dach überm kopf und genug zu essen ein glück seien. ich aber setze dagegen, dass wohlbefinden und wohlstand grundrechte jedes menschen auf diesen planeten wären und nix mit glück zu tun hätten. und was bitteschön ist jetzt glück?
"s glück is a vogerl ..." sagt ein wienerlied.
die cote d' azur schnepfe behauptet, dass man angenehmer im rolls royce unglücklich sei als im vw käfer.
lottogewinn?.... traummann/frau?........wunscherfüllungen?......weisheit?...
dumme frau im spiegel was stellst du so dumme fragen....*seufz*

meine geliebte häxi hat diese welt am 19.11.2009/ 18h verlassen um als engelein bei mir zu bleiben

meine geliebte häxi hat diese welt am 19.11.2009/ 18h verlassen um als engelein bei mir zu bleiben

mein anderes blog :