Follower

Frauenzeichen

Frauenzeichen
i hau den huat drauf

31.12.2008

Prosit 2009

ich lese nie zeitung. umso erstaunter bin ich, als mir die nette kellnerin heute zum frühstück den wr.kurier auf den tisch legt. auf seite eins springt mich eine journalistische abrechnung mit zukunftsprognosen an.

DIE ZUKUNFT
von andreas schwarz
Weil der Mensch auf nichts neugieriger ist, als auf das, was die Zukunft bringt, haben Wahrsager, Analysten (also gut, die mit Abstrichen grad)und Zukunftsforscher zu Jahreswechsel Hochsaison.
Ein renommierter In-die-Zukunft-Blicker sagt den Megatrend Frauen voraus, weil Männer in letzter Zeit ja so ziemlich alles vergurkt haben.
Das wäre eine Prognose, die ruhig eintreten könnte. Erstens, weil's Zeit ist; zweitens, weil's spannend wäre, ob Frauen wirklich alles besser machen (obwohl drittens Gleichberechtigung genau diese Frage nicht stellen darf).
Andere Prognosen haben ja meist Schiffbruch erlitten. 6,7Milliarden Menschen werden am 1.Jänner auf der Erde leben (war nicht mal von 12 und mehr die Rede?), papierlose Büros gibt's ebenso wenig wie eine Welt ohne Öl, Buch, Baum und Auto.
Das Schönste an der Prognose ist ohnehin der Irrtum. Wer wollte von der Zukunft, die auch das Ende bringt, schon wirklich alles wissen? Außer, dass dieser Text demnächst endet - was wenigstens eintrifft, jetzt.

meine geliebte häxi hat diese welt am 19.11.2009/ 18h verlassen um als engelein bei mir zu bleiben

meine geliebte häxi hat diese welt am 19.11.2009/ 18h verlassen um als engelein bei mir zu bleiben

mein anderes blog :