Follower

Frauenzeichen

Frauenzeichen
i hau den huat drauf

19.01.2009

Fabelhaft


es war einmal ein nilpferd und es war sehr unzufrieden und traurig(frustriert halt!), denn es wollte kein nilpferd sein. das spiegelbild im fluss zeigt; zu fett, zu unförmig, zuviele falten, hässlich, wer liebt schon ein nilpferd...
und es dachte unglücklich: so ein zebra ist niedlich und hübsch! also bemalt sich nilpferd mit streifen, aber es bleibt nilpferd - mit streifen *seufz*. dann dachte es der leopard ist toll! also malt sich nilpferd punkte auf, und bleibt nilpferd - mit punkten *seufz*. und plötzlich kommt die erkenntnis: alles was es ist und was es sein kann, ist ein nilpferd zu sein. punkt. und da beschloss es das beste draus zu machen und einfach zufrieden und glücklich zu sein und es wurde ein wirklich wunderschönes nilpferd!
diese kleine fabel erinnert mich an all die mehr oder weniger alten frauen, die mit ihrem sosein hadern. sie können machen was sie wollen, jammern, raunzen, liften, bemalen, davonrennen, sich in nostalgischen orgien suhlen - was auch immer, keine ahnung. sie sind und bleiben mehr oder weniger alte frauen. wären sie aber so klug wie das nilpferd, würden sie sich zu wunderschönen begehrenswerten und vor allem fröhlichen alten frauen entwickeln.
übrigens, ich weiß wovon ich rede....

meine geliebte häxi hat diese welt am 19.11.2009/ 18h verlassen um als engelein bei mir zu bleiben

meine geliebte häxi hat diese welt am 19.11.2009/ 18h verlassen um als engelein bei mir zu bleiben

mein anderes blog :