Follower

Frauenzeichen

Frauenzeichen
i hau den huat drauf

12.01.2009

nix is fix



der besuch bei salamandra.de regt mich meist wirklich zum selber denken an und ich beginne den inhalt meines hirnkastels zu überprüfen.
was gibt’s z.b. bei mir für exzentrische, verstaubte und veraltete glaubenssätze, überzeugungen, meinungen & co, denen ich aus bequemlichkeit oder schlamperei anhänge?
tatsächlich springt mir da spontan meine spiritualität ins auge. ich bin gläubige heidin und seit 1997 geweihte priesterin der Großen Göttin, aber wenn ich heute mein priesterliches verhalten revue passieren lasse, erkenne ich, dass sich unmerklich meine gelebte spiritualität gewandelt hat.
es ist für mich immer noch die Große Mutter, aus und von der alles entsteht und geschieht, aber inzwischen glaube ich nicht mehr an einen sinnvollen direkt persönlichen kontakt auf meiner irdischen existenzebene.
meine hinwendung zu den wesen der natur, den geistern, engeln, schwingungen, verbündeten, tendenzen etc. ist es, die sich wesentlich weiter entwickelt hat.
ich habe das nicht bemerkt, die einstmals getroffene glaubensentscheidung nie mehr überprüft, und meine gebete weiterhin an eine adresse gerichtet von der ich de facto gar nichts erwarte.
manchmal ist es halt einfach bequem irgendwelche überzeugungen oder ansichten fest zu halten, weil ohne sie das leben weitaus unsicherer und gefährlicher erscheint.
hier und jetzt bin ich erstaunt wie befreiend es sich anfühlt die eine oder die andere fixe vorstellung über bord zu werfen, denn hinter so manchem angestaubten gemurxe lauern eventuell ganz tolle innovative programme!
....und die eiserne überzeugung, dass die single-welt die beste aller welten wäre, werfe ich auch schon mal auf den prüfstand, wer weiß ob sich da nicht noch was spannenderes auftut!?!....

meine geliebte häxi hat diese welt am 19.11.2009/ 18h verlassen um als engelein bei mir zu bleiben

meine geliebte häxi hat diese welt am 19.11.2009/ 18h verlassen um als engelein bei mir zu bleiben

mein anderes blog :