Follower

Frauenzeichen

Frauenzeichen
i hau den huat drauf

19.07.2009

mei bin i froh,


dass ich (noch) keine erleuchtete bin, denn so darf ich (noch) über die ehrenwerte gesellschaft lästern!
damit ist natürlich die schamanenclique gemeint, welche ich, mit Inga im schlepptau, die ehre hatte gestern auf einem haufen zu erleben.
der Christian F.Brunner, autor vom "fliegenpilz", dem echt spannenden schamanenroman, ist ein netter kerl. selber outet er sich zwar als praktizierenden schamanen, aber irgendwie ist er mir zu nett und zu harmlos und langweilig. sein herumgelese aus dem buch war holperig und einschläfernd- was das buch wirklich überhaupt nicht ist.
vielleicht hänge ich an meinem eigenen klischè fest, aber ich will einen schamanen der kraftvoll, charismatisch und deshalb schön mächtig ist - und kein weichei.
ich hab ihn dann auch noch mein buch signieren lassen, einfach um seine handschrift zu sehen - was soll ich sagen - schön, zart, gut leserlich - wie gesagt, der ist nett - und so ganz anders als die wiener schamanen "haute volet" im publikum. jeder einzelne rund um den oberhäuptling ein solcher wichtigtuer.
es erstaunt mich immer, kaum hängt sich eine(r) das mäntelchen auf dem steht "achtung! bin was besonderes" um, schon beginnt er/sie sich besonders affig zu benehmen.
meinetwegen sollen sie sich für was auch immer halten, ich kann das ganz entspannt beobachten, nur wenn sie anfangen auf die sogenannten "nichteingeweihten" herab zu sehen und sich lustig zu machen scheppern meine gallensteine (für irgendwas müssen sie ja gut sein)
also, paul der oberschamane gibt sich die ehre und spricht ganz ohne trommel, rassel und helfer aus der anderswelt zu uns.
selbstgefällig, selbstverliebt, eitel, pretentiös verkündet er die einzig wahre wahrheit liegt im schamanismus, den man übrigens erst etwa nach 20 lehrjahren ansatzweise zu verstehen beginnt - alles andere an techniken, richtungen, glaubensinhalte, wären esoterischer unsinn - oder hat er schwachsinn gesagt?
aber egal,
erst war mir nach kotzen, dann aber dachte ich dankbar, wenn der jetzt nicht ein bissel auf buhmann gemacht hätte, wäre ich schlafend vom stuhl gefallen und hätte womöglich das selige ende dieser veranstaltung verpasst.




----------------------------------

meine geliebte häxi hat diese welt am 19.11.2009/ 18h verlassen um als engelein bei mir zu bleiben

meine geliebte häxi hat diese welt am 19.11.2009/ 18h verlassen um als engelein bei mir zu bleiben

mein anderes blog :