Follower

Frauenzeichen

Frauenzeichen
i hau den huat drauf

19.11.2008

Krähenhorst

diese zwar jetzt schon fast kahlen platanen vor meinem fenster liebe ich besonders. und bis vor kurzem konnte ich sie auch noch mit oder ohne laubpracht genießen. konnte ich....kann ich aber nicht mehr!
jeden morgen um etwa 7h15 kommt aus dem osten eine pechschwarze wolke, die sich als mindestens 100köpfiger krähenschwarm erster güte entpuppt! selbiger platziert sich auf meinen platanen, (deshalb von mir krähenhorst )benannt, und auf meinem dach und dann schreien und krähen die bis 8h. diese rabenbratln! in wien sagt man gerne zu frechen und aufmüpfigen teenies rabenbratln. die leute in dieser region haben diese vögel in früherer zeit gefangen, lecker gebraten und für fasane oder sonstwas besonder delikat außergewöhnliches ausgegeben- daher rabenbratl.....aber ich komme vom thema ab. jedenfalls zerstören diese schreihälse mein morgendliches genussräkeln- da musste was geschenen
also wird ein kleines raben/krähen ritual veranstaltet. darin flehe ich sie und ihre geister an, sich gefälligst wo anders zu unterhalten , denn ihr geschrei wäre unmelodiös und erinnere an friedhofsgesänge was ich als morgengruß eher wenig schätze.

heute morgen, gezwungenerweise sehr früh wegen arzt unterwegs, komme ich grad dazu, wie die wieder im schwarze -wolken- dessin-anflug mein haus ansteuern, plötzlich sondern sich ein paar grad über mir aus der schar, steuern mich persönlich an und fliegen so knapp, dass sie meine haare zerraufen. ""gfraster ausgschamte, empöre ich mich!
aha! meine beschwerde hat sie also erreicht. bin gespannt wies weitergeht.


meine geliebte häxi hat diese welt am 19.11.2009/ 18h verlassen um als engelein bei mir zu bleiben

meine geliebte häxi hat diese welt am 19.11.2009/ 18h verlassen um als engelein bei mir zu bleiben

mein anderes blog :