Follower

Frauenzeichen

Frauenzeichen
i hau den huat drauf

13.11.2008

auweh, mein kopf!!!!

gestern nach dem yoga mit Helga unterwegs.
Helga ist sozusagen meine uralt freundin und schon was besonderes.
ich gehe und sie schreitet, ich komme wohin, sie erscheint.
zum essen bestellt sie bier und auf die frage des obers seidel oder krügel empört sie sich: schauen sie mich an, sehe ich aus wie ein fräulein? bier- groß- natürlich! und bringen sie bitte mehrere stoffservietten, ich trage weiß und esse gulasch. der kellner im stehbeisel am graben reagiert erheitert: i wers meina oidn sogn!
Helga lebt im großen stil, war viele jahre mit einem viel älteren mann in dritter oder vierter ehe verheiratet - so genau weiß sie das selber nicht -
ist jetzt reiche witwe und in ihrem "nähkästchen" befinden sich u.a. mehrere ererbte titel, sogar einen fürstenring benutzt sie manchmal und einen geheimen kommerzienrat (was immer das ist) setzt sie vor ihr autogramm ...kommt auf die situation an.....
die grausamen jahre der demütigunen und verletzungen durch diesen alten chauvinisten, seinen geiz und seine schwarzmagischen praktiken sind ( zumindest vordergründig) vergessen oder gut verdrängt.
sie hatte immer junge liebhaber. das behält sie bei, sagt sie, aber alte männer wegen des geldes heiraten will sie nicht mehr, sagt sie .
ich finde diese frau so spannend, weil sie sich niemals beirren oder von irgendwen maßregeln ließ, betreffs ihrer lebensphilosophie oder ob ihr verhalten -was weiß ich- ethisch moralisch gut oder nicht gut wäre. sie hatte immer ihre wünsche und ziele exakt im auge, sie verfolgt, erfolgreich durchgeführt und die konsequenzen getragen. auf ihre ganz persönliche art und weise führt sie ein befriedigtes und erfülltes leben. lebensabernd -luxusgesichert!
suum cuique!
natürlich war die nacht kurz und der bierkonsum wird sicher morgen meine taille auffüllen....
und ich bin schon sehr dankbar und glücklich, solch spannende frauen zu kennen und als freundinnen zu haben.

meine geliebte häxi hat diese welt am 19.11.2009/ 18h verlassen um als engelein bei mir zu bleiben

meine geliebte häxi hat diese welt am 19.11.2009/ 18h verlassen um als engelein bei mir zu bleiben

mein anderes blog :